Fußbodenaufbau EG / OG

Diskutiere Fußbodenaufbau EG / OG im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hi, kann mir mal jemand sagen, wie genau der Fußbodenaufbau der EG und OG aussieht? EG: ?? ich lies auch des öfteren immer von alukaschiert...

1. #1 Outlaw91947, 27.05.2014
    Outlaw91947

Outlaw91947 Gast

Hi,

kann mir mal jemand sagen, wie genau der Fußbodenaufbau der EG und OG aussieht?

EG: ?? ich lies auch des öfteren immer von alukaschiert

- Dampfsperre
    - Dämmung
    - Trittschalldämmung
    - PE-Folie
    - Fußbodenheizung
    - Estrich

OG: ??

- PE-Folie
    - Trittschalldämmung
    - PE-Folie
    - Fußbodenheizung
    - Estrich

Wie werden unter anderem die Leitungen auf der Bodenplatte befestigt ohne die Absperrbahn zu befestigen. Bei einem Hersteller habe ich gelesen, Löcher Bohren und mit Bitumenmasse verschließen?

Danke

Thema: Fußbodenaufbau EG / OG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenaufbau og

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau EG / OG - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau unter dem Laminat

Fußbodenaufbau unter dem Laminat: N´ Abend :hammer: Das Kinderzimmer im 1.OG ist fertig saniert, fehlt nur noch der Fußboden. Dazu habe ich leider einige Fragen :confused: Aufbau...
  2. Fußbodenaufbau Anbau Blockbohlenhaus mit Streifenfundament

Fußbodenaufbau Anbau Blockbohlenhaus mit Streifenfundament: Moin zusammen, ich hoffe, dass ich nicht gesteinigt werde für meine laienhafte Nachfrage :-D Und zwar möchte ich einen Anbau an meinem...
  3. Fußbodenaufbau Bungalow

Fußbodenaufbau Bungalow: Moinsen, haben einen alten Bungalow, wo ich den Fußboden saniere. Aktuell sind auf der Bodenplatte einfach ein paar Holzlatten, darauf Spanplatte...
  4. Hoher Fußbodenaufbau Bad

Hoher Fußbodenaufbau Bad: Hallo, hat jemand aus der Praxis eine Empfehlung für einen geeigneten Fußbodenaufbau im Bad bei einem hohen Fußbodenaufbau. Haus ist Neubau,...
  5. Fußbodenaufbau - Estrich, dann Dämmung, dann wieder Estrich?!

Fußbodenaufbau - Estrich, dann Dämmung, dann wieder Estrich?!: Liebes Forum, folgenden Fußbodenaufbau hatte ich unseren Planer mitgegeben: Rohbeton --> Oberbelag: Oberbelag 10-15 mm Schwimmender Heizestrich...