Fußbodenaufbau im Wirtschaftsgebäude

Diskutiere Fußbodenaufbau im Wirtschaftsgebäude im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute ihr seid meine letzte Rettung! Ich zerbreche mir seit Monaten den Kopf wie ich mein Fußboden im Wirtschaftsgebäude aufbaue. Bis jetzt...

1. Nicki3005

Nicki3005

Hallo Leute ihr seid meine letzte Rettung!

Ich zerbreche mir seit Monaten den Kopf wie ich mein Fußboden im Wirtschaftsgebäude aufbaue.
    Bis jetzt war 30 cm Beton drin und darunter Muttererde. An Regentage hatte ich verschiedene Bereiche wo der Beton feucht war.
    Ich habe nun ums ganze Gebäude eine Mauerwerkssperre eingebaut. Der Betonboden wurde entfernt und die erde ebenfalls. Der Raum soll als Partyraum genutzt werden und nur durch Personen betreten werden. Der Raum soll mit einem Kamin geheizt werden. Wärme soll nicht so schnell über den Boden verschwinden

Der neue Boden soll geklinkert werden.
    Nun die Frage aller Fragen. Der Aufbau?

Meine Idee:
    Kies glatt Abziehen
    Folie ( Katja Sprint ) oder Ähnliches gegen eventuelle Feuchtigkeit
    Geotextil oder ähnliche Schutzmatten
    Schotter
    Styrodur für Dämmung
    Splitt
    Klinker

was sagt Ihr dazu ?
    Bin über jeden Tipp dankbar

Thema:

Fußbodenaufbau im Wirtschaftsgebäude

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau im Wirtschaftsgebäude - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau im DG bei Neubau

Fußbodenaufbau im DG bei Neubau: Hallo zusammen, eins vorab: mir ist es bewusst, dass es dieses Thema schon gibt. Dennoch habe ich für meine Situation noch keine ideale Lösung...
  2. Dünner Fußbodenaufbau (ohne FBH), was ist sinnvoll?

Dünner Fußbodenaufbau (ohne FBH), was ist sinnvoll?: Moin zusammen, durch eine Wohnraumerweiterung und die Herausnahme mehrerer Wände in unserem Altbau von 1971 wollen/müssen wir in einem Teil des...
  3. Fußbodenaufbau Horizontalsperre

Fußbodenaufbau Horizontalsperre: Hallo zusammen, in Vorbereitung auf die geplante Fußbodenheizung haben wir bei den Renovierungsarbeiten unseres Hauses (Bj. 1956) im nicht...
  4. Dünner Fussbodenaufbau- welches Fussbodenheizungssystem?

Dünner Fussbodenaufbau- welches Fussbodenheizungssystem?: Entgegen unserer ursprünglichen Annahme ist die für unseren Fussbodenaufbau zur Verfügung stehende Höhe doch noch dünner als gedacht. Der...
  5. Fussbodenaufbau

Fussbodenaufbau: Hallo Leute, ich habe einen 16cm starken Fussboden mit Fußbodenheizung auf einer 20cm Stahlbetondecke zu planen. Meine Frage lautet: Wie ist die...