Fußbodenaufbau

Diskutiere Fußbodenaufbau im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, während der Reko unseres Hauses sind wir jetzt an dem Punkt angelangt, bei dem es um den Aufbau des Fußboden geht. Folgende...

1. #1 foriker0815, 17.07.2009
    foriker0815

foriker0815

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,

während der Reko unseres Hauses sind wir jetzt an dem Punkt angelangt, bei dem es um den Aufbau des Fußboden geht. Folgende Voraussetzungen sind gegeben: Holzbalken 220x220 mm mit einem Abstand von ca. 80 cm. Daruf haben wir jetzt eine 24 mm Rohdielung vernagelt. Laut Architekt ist der weitere Aufbau mit 2 Lagen Spanplatten vorgesehen. jetzt meine Frage: wie werden die beiden Lagen verlegt, werden sie mit der Rohdielung verschraubt oder eher schwimmend verlegt. Trittschalldämmung kommt natürlich noch dazwischen.

Danke für Eure Infos.

Grüße Thomas

2. #2 susannede, 17.07.2009
    susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt

...wie hat man sich die Kontaktierung zum Archi vorzustellen?

Spiritistische Sitzungen?

Oder versteckt der kleine Zettel im Gelände mit rätselhaften Hinweisen?

3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Frei nach einem älteren deutschen Schlager:

4. #4 foriker0815, 21.07.2009
    foriker0815

foriker0815

Beruf:
    Angestellter
    Sorry, ich meinte natürlich den Statiker und nicht den Architekten.

Thomas

Thema:

Fußbodenaufbau

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau unter dem Laminat

Fußbodenaufbau unter dem Laminat: N´ Abend :hammer: Das Kinderzimmer im 1.OG ist fertig saniert, fehlt nur noch der Fußboden. Dazu habe ich leider einige Fragen :confused: Aufbau...
  2. Fußbodenaufbau Anbau Blockbohlenhaus mit Streifenfundament

Fußbodenaufbau Anbau Blockbohlenhaus mit Streifenfundament: Moin zusammen, ich hoffe, dass ich nicht gesteinigt werde für meine laienhafte Nachfrage :-D Und zwar möchte ich einen Anbau an meinem...
  3. Fußbodenaufbau Bungalow

Fußbodenaufbau Bungalow: Moinsen, haben einen alten Bungalow, wo ich den Fußboden saniere. Aktuell sind auf der Bodenplatte einfach ein paar Holzlatten, darauf Spanplatte...
  4. Hoher Fußbodenaufbau Bad

Hoher Fußbodenaufbau Bad: Hallo, hat jemand aus der Praxis eine Empfehlung für einen geeigneten Fußbodenaufbau im Bad bei einem hohen Fußbodenaufbau. Haus ist Neubau,...
  5. Fußbodenaufbau - Estrich, dann Dämmung, dann wieder Estrich?!

Fußbodenaufbau - Estrich, dann Dämmung, dann wieder Estrich?!: Liebes Forum, folgenden Fußbodenaufbau hatte ich unseren Planer mitgegeben: Rohbeton --> Oberbelag: Oberbelag 10-15 mm Schwimmender Heizestrich...