Fußbodenheizung

Diskutiere Fußbodenheizung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben gehört, dass es bei Fußbodenheizungen Probleme mit den Venen geben kann. Ist das so? Zweitens: wird die Luft bei einem...

1. wicker

wicker

Beruf:
    Bildungsreferent
    Hallo,
    wir haben gehört, dass es bei Fußbodenheizungen Probleme mit den Venen geben kann. Ist das so? Zweitens: wird die Luft bei einem eingebauten Lüftungssystem:confused: zu trocken, wenn man eh schon Probleme mit den Nasenschleimhäuten hat (Luftfeuchtigkeit)? :confused:

2. #2 planfix, 22.10.2006
    planfix

planfix Gast

hallo wicker, das thema ist zwar schon so oft behandelt, dass du mit der suchfunktion sicher alle deine fragen beantwortet bekommst.
    1.
    NEIN, es ein denn die fbh ist mit einem großen verlegeabstand und hoher vorlauftemp ausgelegt.
    2. es gibt KWL Anlagen die auch die raumluft befeuchten.

Thema:

Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung auf PUR Platten

Fußbodenheizung auf PUR Platten: Hallo, wir wollen auf einen Beton Boden (über Erdreich) 60mm PUR Platten (Alu kaschiert) packen und darauf dann eine Zewotherm Flat...
  2. Holzbalkendecke mit Fußbodenheizung

Holzbalkendecke mit Fußbodenheizung: Hi Leute, ich habe habe oben in meinem Haus Dachbodenräume die ich ab zu nutze. Es gibt eine FBH, die ist aber selten an. Darüber gibt es einen...
  3. Neue Fußbodenheizung - Mischbetrieb RL warm VL kalt

Neue Fußbodenheizung - Mischbetrieb RL warm VL kalt: Guten Abend, mich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.Folgende Situation: wir sind am sanieren eines Altbaus. (erstes Eigenheim) wir haben...
  4. Fußbodenheizung in Altbau Holzbalkendecke - Feuchteschutz

Fußbodenheizung in Altbau Holzbalkendecke - Feuchteschutz: [IMG]
  5. Fußbodendämmung mit Fußbodenheizung

Fußbodendämmung mit Fußbodenheizung: Hallo, wir haben einen Altbau aus 1937 erworben, der einen Waschküchenanbau aus den 70er Jahren besitzt. Dort soll nun das Bad einziehen,...