gängige Schlüsselweiten

Diskutiere gängige Schlüsselweiten im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich stelle mir gerade einen Werkzeugkoffer zusammen für Heimwerker-Arbeiten (v.a. Elektronik, Elektrik und ggf. kleine...

  1. #1 Baumeister70, 13.08.2022
    Baumeister70

    Baumeister70

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    ich stelle mir gerade einen Werkzeugkoffer zusammen für Heimwerker-Arbeiten (v.a. Elektronik, Elektrik und ggf. kleine Sanitärreparaturen).

    Da ich im Koffer nicht allzu viel Platz habe, möchte ich keinen ganzen Nusskasten oder Maulschlüsselsatz mit mir rumschleppen, wenn man mal irgendwo mithilft.

    Meine Erfahrung ist sowieso, dass man nur die Schlüsselweiten 10, 13, 17 und 19 braucht. Das könnte ich mit zwei Doppelmaulschlüsseln sowie vier Nüssen (+ 3/8"-Ratsche) abdecken.

    Die anderen Größen kommen meiner Meinung nach nur im Bereich KFZ / Fahrrad vor, oder?

    Wie ist eure Meinung/Erfahrung dazu? Meint ihr, ich werde mich bald über fehlende Steckschlüssel ärgern?

    Danke für eure Rückmeldungen!
     
  2. #2 simon84, 13.08.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    19.531
    Zustimmungen:
    4.944
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Sanitär machst du nix ?
     
  3. #3 Baumeister70, 13.08.2022
    Baumeister70

    Baumeister70

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bayern
    Vielleicht mal einen Flexschlauch am Eckventil nachziehen, wenn es tropft :Brille
     
  4. #4 JohnBirlo, 13.08.2022
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    252
    Man braucht ja immer das, was man gerad nicht dabei hat.

    Ich hab in der Werkstatt nen Einkaufskorb stehen und wenn ne Reparatur ansteht wird alles benötigte ins Körbchen geworfen und dann gehts zur Einsatzstelle :D
     
  5. #5 Baumeister70, 13.08.2022
    Baumeister70

    Baumeister70

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bayern
    Das stimmt natürlich.
    Ich präzisiere meine Frage nochmal: Ist es richtig, dass man als Handwerker nur die Schlüsselweiten 10, 13, 17 und 19 antrifft und die dazwischenliegenden Größen nur im Bereich KFZ/Fahrrad vorkommen?
    (<10 und >19 sei mal ignoriert)

    Danke für eure Erfahrungswerte!
     
  6. #6 simon84, 14.08.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    19.531
    Zustimmungen:
    4.944
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ja klar grade bei sanitär gibts viel mehr. Nimmst du dann nen Engländer ?
     
  7. #7 Fred Astair, 14.08.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.048
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Der heißt aber Franzose.
     
    simon84 gefällt das.
  8. #8 simon84, 14.08.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    19.531
    Zustimmungen:
    4.944
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    stimmt der Engländer ist der ganz brutale :)
    Holländer ist dann das gleiche wie der Franzose ?
     
    Fred Astair gefällt das.
Thema:

gängige Schlüsselweiten

Die Seite wird geladen...

gängige Schlüsselweiten - Ähnliche Themen

  1. Alte Grohe Ibox wieder gängig machen?

    Alte Grohe Ibox wieder gängig machen?: Unsere Dusche gibt nur lauwarmes Wasser ab. Lt. Unterlagen vom Haus ist die mittlerweile 17jahre alt. Wir haben also die Paneele abgebaut und...
  2. Badewannen Armatur Kartusche gängig machen

    Badewannen Armatur Kartusche gängig machen: Hi Spezialisti Ein Spezial Projekt wartet auf nette Kommentare... Also..Aufgrund besonderer Zustände ist es NICHT möglich den wohnungseigenen...
  3. U-Wert Haustüren, was ist gängiger Standard?

    U-Wert Haustüren, was ist gängiger Standard?: Hallo, Wir haben heute Haustüren bemustert, hier wurde auch der U-Wert Angesprochen. Wir haben eine Haustür mit 110cm Breite und zwei...
  4. Gängige Abmessungen v Deckenträgern ?

    Gängige Abmessungen v Deckenträgern ?: hallo, wahrscheinlich ist der Titel etwas holprig formuliert, ich bitte um Nachsicht. Ich plane meinen EFH Neubau und möchte den Fehler...