Garage Boden ausgleichen

Diskutiere Garage Boden ausgleichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Meine ungeheizter alter Anbau hat einen alten buckeligen Betonboden. Ich möchte eine Ecke (8qm) mit OSB-Platten belegen um eine kleine Werkecke...

1. taguma

taguma

Beruf:
    Regisseur
    Meine ungeheizter alter Anbau hat einen alten buckeligen Betonboden. Ich möchte eine Ecke (8qm) mit OSB-Platten belegen um eine kleine Werkecke einzurichten. Um einen ebenen Boden hinzubekommen, muss ich zwischen 30mm und 100 mm ausgleichen.
    Kann ich dafür Split nehmen? Oder alternativ fermacell lose Schüttung?
    Anbau ist nicht beheizt, nicht unterkellert.

2. #2 simon84, 01.09.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Schüttung, darauf z.B. Zementestrich oder zementgebundene Platten.
    Wenn es nur ein Teilbereich wird, dann musst du dir eben etwas überlegen für die Abgrenzung.

OSB würde ich eher nicht empfehlen, das gammelt dir :) Wenn das gammeln egal ist und du die OSB Platten schon hast, dann kannst du es natürlich trotzdem machen.

3. #3 Hotliner, 03.09.2018
    Hotliner

Hotliner

Beruf:
    E-Techniker
    Hallo!
    Suche einfach mal nach Styropor-Fliess-Estrich, gibt es in allen guten Baumärkten.

4. #4 Modernisierer70, 06.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2018
    Modernisierer70

Modernisierer70

Beruf:
    Trockenbauer
Thema: Garage Boden ausgleichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagenboden mit osb

,
  2. garage im boden

,
  3. garagenboden ausgleichen kosten

Die Seite wird geladen...

Garage Boden ausgleichen - Ähnliche Themen

1. Boden Garage

Boden Garage: Hi, ich hoffe es passt hier an der Stelle rein. Es wurde eine Garage errichtet mit statisch berechneter Bodenplatte (35cm!), Ringanker,...
  2. Garage Boden errichten

Garage Boden errichten: Hi! wir haben auf dem Familiengrundstück welches ich geerbt habe ein neues Haus gebaut. Nun sind wir soweit mit dem Haus das ich mich um die alte...
  3. Boden Abstellkammer und Garage

Boden Abstellkammer und Garage: Hallo zusammen, wir hatten in unserer Abstellkammer eine Holzverkleidung, die ich entfernt habe. Nun habe ich unten an den Fliesen einen ca. 2cm...
  4. Garage Putz und Boden

Garage Putz und Boden: Hallo Im zuge Umbau und Sanierungsarbeiten bin ich jetzt in der Garage angelangt. Demnächst wird ein neues Tor (Sondermass usw.) eingebaut. Das...
  5. Betonfarbe für Boden in Garage?

Betonfarbe für Boden in Garage?: Hallo Leute, in meiner neu errichteten Doppelgarage (Gasbeton) mit Beton-Bodenplatte (2% Gefälle) würde ich den Betonboden mit einer hochwertigen...