Garage - Feuchtigkeit steigt auf

Diskutiere Garage - Feuchtigkeit steigt auf im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich kenne mich leider gar nicht mit der Materie aus und hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen. Letztes Jahr ist uns aufgefallen,...

1. #1 DerTommi, 23.08.2024
    DerTommi

DerTommi

Hallo zusammen,

ich kenne mich leider gar nicht mit der Materie aus und hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen. Letztes Jahr ist uns aufgefallen, dass an mehrere Stellen in unserer Garage (mittlerweile fast 30 Jahre alt) Feuchtigkeit am Boden eindringt. Im Bereich der Tür gibt es Ausblühungen auf dem Boden und hinter einem Ständerwerk aus Holz, welches ich gestern demontioert habe, kann man auch die feuchten Stellen erkennen. Anbei ein paar Bilder. Ich frage mich auch, ob das überhaupt von außen in irgendeiner Form abgedichtet wurde. Wo die Wände auf den Boden gestellt wurden, sieht man z.B. eine riesige offene Fuge. (siehe Bild von außen)
    Kann mir jemand sagen welches Unternehmen ich hier beauftragen kann sich das anzuschauen und was wird eine Abdichtung wohl grob kosten? Es geht hier um ca. 10m Wand, da die Seite zum Haus hin keine Probleme macht.

Gruß und Danke schonmal

Anhänge:

Thema:

Garage - Feuchtigkeit steigt auf

Die Seite wird geladen...

Garage - Feuchtigkeit steigt auf - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit Garage

Feuchtigkeit Garage: Habe ein Feuchtigkeits Problem in meiner unbeheizten Garage Baujahr 2020 an der Wand im Bereich der Tür: Wandaufbau von Außen nach Innen:...
  2. Neubau EFH - vermutlich aufsteigende Feuchtigkeit Garage

Neubau EFH - vermutlich aufsteigende Feuchtigkeit Garage: Hallo Zusammen, wir sind in 01/2020 in unser neu gebautes EFH eingezogen. Wir haben eine Doppelgarage, die direkt an das Haus angrenzt, gebaut....
  3. Feuchtigkeit/schimmel Garage

Feuchtigkeit/schimmel Garage: Hallo zusammen, Vor drei Jahren wurde unser Haus mit anliegender Garage fertiggestellt, im ersten Jahr hat es einen normalen Winter gegeben viel...
  4. Bringt Sockelblech an Garage was gegen Feuchtigkeit von Schneehaufen?

Bringt Sockelblech an Garage was gegen Feuchtigkeit von Schneehaufen?: Hallo liebe Mitglieder, ich habe eine 50 Jahre alte Garage (sicherlich fehlende oder kaputte Abdichtung an Bodenplatte und auch gegen...
  5. Aufsteigende Feuchtigkeit Garage bei Regen - Lösung?

Aufsteigende Feuchtigkeit Garage bei Regen - Lösung?: Ich hab ein für mich nur optisch relevantes Problem, wenn es länger regnet. Es werden die Pflasterfugen in der Nähe des Tores bis ein Viertel...