Garage mit Doppelverbundpflaster - Was kann darüber gelegt werden

Diskutiere Garage mit Doppelverbundpflaster - Was kann darüber gelegt werden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben hier auf dem Grundstück einen Bereich für zwei Autos was mit Doppelverbundsteine gepflastert ist, an dieser Stelle wurde...

1. #1 aguenther, 26.05.2020
    aguenther

aguenther

Beruf:
    IT-Systemadministrator
    Hallo,

wir haben hier auf dem Grundstück einen Bereich für zwei Autos was mit Doppelverbundsteine gepflastert ist, an dieser Stelle wurde angefangen ein Carport für zwei Autos zu bauen, unter dem Carport sollte noch ein Teil für einen Schuppen abgetrennt werden.

Nun ist aber beim Baum der Unterkonstruktion aufgefallen, dass das eine relativ enge Geschichte mit den zwei Autos und dem abgetrennten Bereich für den Schuppen wird. Nun soll es kein abgetrennten/extra Bereich für den Schuppen geben, sondern das Carport wird nun zur Garage. Alle Seiten werden verkleidet und es werden zwei Tore für die Autos eingebaut, dadruch ist nun etwas mehr Platz, da die Wand zum Schuppen wegfällt.

Lange Rede kurzer Sinn, da ja eigentlich keine Garage geplant war, besteht nun der Garagenboden aus Doppelverbundsteinen. Ich würde nun aber gerne einen relativ glatten vielleicht auch einen im Winter nicht zu kalten Boden haben wollen bzw. wo auch mal Öl draufkommen kann oder ein Wagenheber seinen Dienst verrichten kann.

Eigentlich wollte ich PVC/Vinylfliesen verwenden, aber bei rund 40€/m² ist mir das doch etwas zu viel für knapp 48m². Was gäbe es denn noch für Möglichlkeiten den Garagenboden auszukleiden, ich peile da so max. 15€/m² an wenn das überhaupt möglich ist.

Viele Grüße
    Andreas

2. #2 simon84, 07.06.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Osb Platten ? Scheint ja eh ne ziemliche bastel Aktion zu werden

3. #3 Fabian Weber, 07.06.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

simon84 gefällt das.
Thema:

Garage mit Doppelverbundpflaster - Was kann darüber gelegt werden

Die Seite wird geladen...

Garage mit Doppelverbundpflaster - Was kann darüber gelegt werden - Ähnliche Themen

1. Ausbau Werkstatt Garage

Ausbau Werkstatt Garage: Hallo, ich würde gerne meine Werkstatt etwas verschönern bzw. ausbauen. Ich wollte die Wände verkleiden oder verputzen und die Decke zwischen den...
  2. Leerrohr zwischen Garage und Keller

Leerrohr zwischen Garage und Keller: Bei uns soll demnächst Glasfaser verlegt werden (Telekom). Da es sich um ein Hanggrundstück bergseits der Straße mit Stützmauer handelt würde ich...
  3. Mauerstein für Innenwände und Garage

Mauerstein für Innenwände und Garage: Hallo Forumsgemeinde, wir realisieren gerade einen Neubau in Eigenleistung für unsere kleine Familie. Es wird ein kleiner Bungalow mit einem EG...
  4. Bodenplatte Garage Nachbehandlung

Bodenplatte Garage Nachbehandlung: Nabend Zusammen! Es geht um die Bodenplatte meiner Garage diese wird kommenden Freitag gegossen. Jetzt hab ich schon viel gefragt und gelesen und...
  5. Terrassenaufbau über nichtbeheizter Garage

Terrassenaufbau über nichtbeheizter Garage: Hallo zusammen, mittlerweile hatten wir einige Handwerker Vorort und haben leider noch keine zufriedenstellende Lösung. Leider haben wir nur...