Garage nass an Wand-Bodenübergang

Diskutiere Garage nass an Wand-Bodenübergang im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, bei unserer Garage, welche mit der Rückseite 1,60m im Boden steht, drückt sich bei Regen Wasser zwischen Bodenplatte und Mauerwerk...

1. #1 paje9094, 02.06.2024
    paje9094

paje9094

Guten Tag,

bei unserer Garage, welche mit der Rückseite 1,60m im Boden steht, drückt sich bei Regen Wasser zwischen Bodenplatte und Mauerwerk nach innen und bleibt dort als Pfütze stehen.
    Gibt es eine andere (wenn auch provisorische) Möglichkeit das Ganze abzudichten ohne außen alles aufgraben zu müssen?
    Was mich wundert, ist das die Wand an sich eigentlich trocken ist und es sich nur am Übergang zur Bodenplatte rausdrückt
    Wenn außen aufgraben: Hohlkehle ausbilden und wand abdichten?
    Kann man pauschal sagen, ob hier eine Drainage notwendig ist? Breite ist ca. 4,5m

Vieleb Dank vorab

Thema:

Garage nass an Wand-Bodenübergang

Die Seite wird geladen...

Garage nass an Wand-Bodenübergang - Ähnliche Themen

1. Ringanker in Garage Total Nass

Ringanker in Garage Total Nass: Guten Abend. Wir haben zu unserem Neubau aus 2020 noch eine Garage zeitgleich an das Haus bauen lassen. Nachdem verputzen der Garage im Inneren...
  2. Hohlraum neben Bodenplatte, Nasse Wand Garage

Hohlraum neben Bodenplatte, Nasse Wand Garage: Guten Tag, Ich Wohne in Baden Württemberg Raum Freudenstadt. Ich habe bei jedem Regen Wasser in der F Garage so das ich auf Fehlersuche gegangen...
  3. Nasse Dämmung zwischen Haus und Garage

Nasse Dämmung zwischen Haus und Garage: Hallo Experten, unser Rohbau wurde Ende Dezember fertiggestellt und auch das Dach des Hauses gedeckt. nun haben wir zwischen der Garage und Haus...
  4. Nasse Flecken an der Zwischenwand Haus - Garage

Nasse Flecken an der Zwischenwand Haus - Garage: Liebe Bauexperten, wir haben einen Neubau (vollunterkellert) der komplett aus einem Bisotherm Wärmedämmstein (36,5cm Wandstärke) errichtet wurde....
  5. Garage, Schimmel, Nasse Wände und viel Ärger

Garage, Schimmel, Nasse Wände und viel Ärger: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und grüße euch recht herzlich. Ich werde in den nächsten Jahren anfangen zu bauen und werde von nun...