Garage Riss

Diskutiere Garage Riss im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben eine Garage von 1971. in einer Ecke ist ein Riss. Ehrlichgesagt kann ich nicht sagen ob dieser neu ist, denke aber nicht. Kann...

1. #1 basti009, 23.11.2021
    basti009

basti009

Hallo,
    wir haben eine Garage von 1971. in einer Ecke ist ein Riss. Ehrlichgesagt kann ich nicht sagen ob dieser neu ist, denke aber nicht.
    Kann ich den einfach so lassen? Dann würde ich ihn beim nächsten Anstrich erst zumachen.
    Von außen ist dieser jedenfalls nicht zu sehen.
    1CC41455-1815-4861-8BBB-9D97D7EAEB33.jpeg

2. #2 Sergius, 24.11.2021
    Sergius

Sergius

Jedes Gebäude muss Bodensetzungen/hebungen klarkommen.
    Risse außen würde ich verschließen. selbst die kleinsten. Mit Farbe kommst du da nicht weit...

Ansonsten ist der Riss innen für mich kein großes Thema. (Außer bei Stahlbetonbauweise)

Ich finde es nur unwahrscheinlich dass der riss nicht auch außen vorhanden ist. Ist das Gebäude gedämmt oder mit ner Vorsatzschale?

Thema:

Garage Riss

Die Seite wird geladen...

Garage Riss - Ähnliche Themen

1. Fingerbreiter Riss in 60er Jahre Garage

Fingerbreiter Riss in 60er Jahre Garage: Unsere Garage aus den 60ern hat in der Mitte einen großen Riss der von der linken Wand über die Bodenplatte bis zu rechten Wand verläuft. Der Riss...
  2. Hanggrundstück, Risse an Garage, Absackendes Pflaster

Hanggrundstück, Risse an Garage, Absackendes Pflaster: Hallo zusammen! Wir wollen ein Haus kaufen. Beschrieben ist dies als teil-/vollrenovierungsbedürftig. Mit den meisten Sachen haben wir Erfahrung,...
  3. Garage am Hang - Risse

Garage am Hang - Risse: Guten Abend, wir haben einen Haus am Hang inkl. Garage gekauft. Das Haus wurde in 1969 gebaut. Mir ist in der Garage aufgefallen, dass Risse an...
  4. Risse in Kellerwand - Garage schuld? Einschätzung?

Risse in Kellerwand - Garage schuld? Einschätzung?: Guten Abend in die Runde, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe wird der Einzige in dieser Art sein, da er mit einem unguten Gefühl...
  5. langer Riss in Betonbodenplatte Garage

langer Riss in Betonbodenplatte Garage: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Kann ein Haselnussstrauch, der zum Graben an einer Garage steht, eine Betonbodenplatte anheben? Hat...