Garage über beheiztem Keller(wohn)raum

Diskutiere Garage über beheiztem Keller(wohn)raum im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! Einfache (hoffentlich) Frage: Wenn die (unbeheizte oder zumindest mäßig gedämmte) Garage über einem Gästezimmer im Keller zu liegen...

1. #1 DerBauherr, 10.03.2013
    DerBauherr

DerBauherr

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Hallo!

Einfache (hoffentlich) Frage:

Wenn die (unbeheizte oder zumindest mäßig gedämmte) Garage über einem Gästezimmer im Keller zu liegen kommt, wie sieht hier am Besten die Wärmedämmung aus (Neubau)?

ISO-Korb quasi nach oben, oder gibt es da was Besseres / Einfacheres?

Viele Grüße,

Martin.

Thema:

Garage über beheiztem Keller(wohn)raum

Die Seite wird geladen...

Garage über beheiztem Keller(wohn)raum - Ähnliche Themen

1. Dämmung der Bodenplatte Garage

Dämmung der Bodenplatte Garage: Hallo, bei unseren bereits erstellen Zubau möchten wir die Bodenplatte heizen, ursprünglich hätten die Schläuche in die Betondecke kommen sollen,...
  2. Garage + Nebenraum > 9m entlang an öffentlicher Straße (in Bayern)

Garage + Nebenraum > 9m entlang an öffentlicher Straße (in Bayern): Hallo zusammen, nach intensiver Recherche im Forum als auch im Netz konnte ich leider keine wirklich aufschlussreiche Information finden. Daher...
  3. Nicht beheizte Garage unter Estrich dämmen?

Nicht beheizte Garage unter Estrich dämmen?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Dämmung unter dem Estrich in einer Garage. Meine Garage ist Zweistöckig. Sprich der obere Teil ist...
  4. beheizter Keller unter Garage / Innendämmung der Decke

beheizter Keller unter Garage / Innendämmung der Decke: Hallo liebe Experten, fg. technisches Problem möchte ich hier zur fachlichen Diskussion stellen: Ein beheizter und mit Be- und...
  5. Isolierung für beheizte und unterkellerte Garage?

Isolierung für beheizte und unterkellerte Garage?: Hallo zusammen, ich habe einen Neubau erstellt. Die Garage und der Vorbereich der Haustüre im Freien sind unterkellert. In diesem Keller ist...