Garage: Unterspannbahn fleckig - Kann die raus?

Diskutiere Garage: Unterspannbahn fleckig - Kann die raus? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Forum, habe ein Haus gekauft, dazu gehört eine Garage. Die Garage ist aus Holz, sieht eher aus wie eine kleine Scheune, hat ein Flügeltor...

1. Juge

Juge

Hallo Forum,

habe ein Haus gekauft, dazu gehört eine Garage. Die Garage ist aus Holz, sieht eher aus wie eine kleine Scheune, hat ein Flügeltor und ist 56m² groß. Die Garage hat ein Spitzdach mit Dachpfannen. Sowohl das Dach als auch die Seiten sind innen mit Unterspannbahnen ausgestattet, sieht jedenfalls für mich so aus. Die Garage ist nicht gedämmt, man sieht von Ihnen also die Bahnen. Im Dachbereich sind die Unterspannbahnen voller dunkler Flecken von relativ kleiner Größe. Es könnte Schimmel sein. Außerdem haben die Bahnen auch ein paar Beschädigungen (Löcher).

Ich frage mich, ob in meiner Garage Unterspannbahnen bzw. dieser Behang unter Dach und an den Wänden erforderlich ist. Die Garage wird nicht beheizt und ist, wie gesagt, auch nicht gedämmt.Könnte ich die mit einbem Cuttermesser einfach herausschneiden?

Thema:

Garage: Unterspannbahn fleckig - Kann die raus?

Die Seite wird geladen...

Garage: Unterspannbahn fleckig - Kann die raus? - Ähnliche Themen

1. Dämmung der Bodenplatte Garage

Dämmung der Bodenplatte Garage: Hallo, bei unseren bereits erstellen Zubau möchten wir die Bodenplatte heizen, ursprünglich hätten die Schläuche in die Betondecke kommen sollen,...
  2. Garage + Nebenraum > 9m entlang an öffentlicher Straße (in Bayern)

Garage + Nebenraum > 9m entlang an öffentlicher Straße (in Bayern): Hallo zusammen, nach intensiver Recherche im Forum als auch im Netz konnte ich leider keine wirklich aufschlussreiche Information finden. Daher...
  3. Freistehende Garage - Kondenswasser?

Freistehende Garage - Kondenswasser?: Hallo zusammen, das ist tatsächlich mein erster Beitrag hier im Forum, daher bitte ich um Rücksicht, sollte das Thema im falschen Unterforum...
  4. Innenputz/Streichen Garage

Innenputz/Streichen Garage: Abend, Anfang November wurde unsere Garage innen verputzt Rygol ILP fein. Augenscheinlich ist der Putz abgetrocknet bis auf ein paar kleine...
  5. Holzbalkendecke Garage-Unterspannbahn oder Klimamembran???

Holzbalkendecke Garage-Unterspannbahn oder Klimamembran???: Hallo zusammen, ich bin im Moment dabei meine Scheune auszubauen. Jetzt geht es um die Frage wie die Decke der Garage aufgebaut werden soll. Über...