Garage Verbundestrich

Diskutiere Garage Verbundestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir wollen in unserer Garage 4-5cm Estrich legen lassen und darauf fliesen. Nun haben wir vom Estrichleger die Info erhalten,...

1. LioBella

LioBella

Hallo zusammen,

wir wollen in unserer Garage 4-5cm Estrich legen lassen und darauf fliesen.

Nun haben wir vom Estrichleger die Info erhalten, dass nur ein Verbundestrich möglich wäre, bei dem er Rillen in den Estrich fräst und anschließend die Garage mit einer Epoxidharzhaftbrücke einlässt.
    Das Ganze ist super teuer.

Nun fragen wir uns, ob
    1.) das Einfräsen + Epoxidharz notwendig ist
    2.) auch ein „normaler“ Estrich mit Trennschicht möglich wäre (da vermutlich günstiger)
    3.) es generell eine Mindestschichtdicke für beide Varianten gibt.
    Denn scheinbar stört unseren Estrichleger, dass es nur 4cm werden. Es bräuchte mindestens 6-7cm, wobei ich hierzu nichts im Netz finden kann…

vielen Dank für euere Erfahrung!

Thema:

Garage Verbundestrich

Die Seite wird geladen...

Garage Verbundestrich - Ähnliche Themen

1. Holzbalken-Flachdach für Garage

Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Bau meiner künftigen Garage. Beim Dachaufbau fehlt mir das Verständnis einiger Details und...
  2. Garage, Estrich erneuern, Verbundestrich ? Haftbrücke ?

Garage, Estrich erneuern, Verbundestrich ? Haftbrücke ?: Unterkellerte Garage, Bj. 1993, Estrich 5 cm stark auf PVC-Folie, Risse im Estrich, Wasser dringt durch bis zur Rohdecke. Im vorderen Teil der...
  3. Verbundestrich oder Estrich auf Trennlage // Garage

Verbundestrich oder Estrich auf Trennlage // Garage: Hallo Zusammen, in unserer Garage muss der Estrich saniert werden. Der aktuelle Anhydritestrich soll durch einen Zementestrich ersetzt werden....
  4. Verbundestrich Garage Kosten

Verbundestrich Garage Kosten: Hallo an alle, ein paar kurze Fragen an die Experten. 1.) Wir möchten gerne auf die Sohle unserer Garage (zurzeit ein Rohbau ohne Fenster, Tor...
  5. Sanierung von vermurksten Garagenboden

Sanierung von vermurksten Garagenboden: Hallo miteinander, ich habe eine in ein Wohnhaus integrierte ca. 50 qm große, nicht unterkellerte Garage. Auf die Bodenplatte der Garage wurde...