Garagenboden beschichten mit Epoxidharz

Diskutiere Garagenboden beschichten mit Epoxidharz im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne Garagenboden selber mit Epoxidharz beschichten. Es handelt sich um Garagenboden mit Estrich. Diese Garagenoden wurde...

1. ENDY

ENDY

Beruf:
    selbständiger
    Hallo,
    ich möchte gerne Garagenboden selber mit Epoxidharz beschichten. Es handelt sich um Garagenboden mit Estrich.
    Diese Garagenoden wurde auch für diese Epoxidharzbeschichtung von Anfang her gedacht und gebaut.

Es besteht eine Randfuge zwischen Estrichboden und Garagenwänden, diese ist mit Dämmstreifen ausgefühlt, dieser guckt noch ein Paar cm oberhalb der Oberfläche des Estriches. Diese Randfuge mit dem Dämmstreifen ist ca 2cm breit.

Ich habe mich bisher für 2k Beschichtung von Remmers entschieden, und zwar als Grundierung Epoxy BS 2000 SG New und dann als Beschichtung Epoxy BS 3000 SG New.

Meine einfache und wahrscheinlich auch peinliche Laienfrage an Leute die sich auskennen wäre: was soll ich mit dieser Randfuge zwischen Estrich und Garagenwänden machen, wenn ich ca 10cm hohe Sockel mit der gleichen Beschichtung (Remmers) machen will? Soll ich die Fuge versiegeln mit einem speziellen dazu geeigneten Epoxidharz (Epoxidharzmörtel) oder mit Hartschaum ausfüllen und dann lückenlos beschichten in der gleichen Weise wie den Boden oder einfach nur mit der vorgesehener Beschichtung (Epoxidharz Grundierung und 2x Epoxidharz Beschichten) überdecken? Oder gibt es andere Vorgehensweise dafür damit keine Risse in Anschlussstellen der Beschichtung an die Wände entstehen? Oder soll ich Sockel gar nicht machen und die Randfuge mit Randdämmstreiffen einfach so lassen?

Ich danke für Ihre Meinungen und hoffe in Empfehlungen.

Thema: Garagenboden beschichten mit Epoxidharz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2k epoxy grundierung beton forum

,
  2. garagenboden epoxidharz auf fliesen

Die Seite wird geladen...

Garagenboden beschichten mit Epoxidharz - Ähnliche Themen

1. Estrich / Garagenboden erneuern

Estrich / Garagenboden erneuern: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach Rat wie man eine Sanierung des Garagenestrichs am Besten angehen würde und was die zu erwartenden...
  2. Garagenboden Finish-Beschichtung - Frage an die Profis

Garagenboden Finish-Beschichtung - Frage an die Profis: Guten Morgen zusammen, folgende Ausgangssituation: - 2 Jahre alte Garage mit Betonsohle C25/30 abgepatscht, ohne besondere Behandlung, 24er...
  3. Garagenboden aus Beton weiter bearbeiten

Garagenboden aus Beton weiter bearbeiten: Hallo, unsere Stahlgarage bekommt eine Beton-Bodenplatte auf Schotterpolster, dazwischen eine Bitumenbahn, wie vom Hersteller angegeben. Es...
  4. Probleme mit Beschichtung Garagenboden

Probleme mit Beschichtung Garagenboden: Hallo, leider ist bei der Beschichtung unserer Garage einiges schief gegangen. Die Beschichtung hat Blasen oder Schaum gebildet. Die...
  5. Garagenboden fliesen oder beschichten ?

Garagenboden fliesen oder beschichten ?: Hallo Fachleute, in ca. 2 Wochen wird in unsere Doppelgarage der Estrich eingebracht. Vorher sollten wir uns festlegen wie dann der Estrich...