Garagenboden

Diskutiere Garagenboden im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen ich bin dabei unsere Garage zu sanieren. Die Garage ist Baujahr 82 und der Boden war mit sämtlichen Fliesen Formaten gefliest,...

1. #1 Mambo04, 09.01.2023
    Mambo04

Mambo04

Hallo zusammen

ich bin dabei unsere Garage zu sanieren. Die Garage ist Baujahr 82 und der Boden war mit sämtlichen Fliesen Formaten gefliest, diese habe ich Alle angestemmt und die Werkstattgrube zu betoniert.
    In die Grube habe ich einen Gussdeckel klasse c250 ca. 1cm über Oberkante Estrich einbetoniert sodass die Grube begehbar bleibt.
    Alle losen Bestandteile des Estrichs habe ich abgestemmt und alle tieferen Ausbrüche mit Bodenspachtel ausgeglichen.
    Die Garage hat 35m2 und soll überwiegend als Werkstatt und für meine Motorräder genutzt werden allerdings möchte ich auch ab und zu ein Auto abstellen können.
    Die Oberfläche möchte ich nun mit einer selbstnivlierenden Ausgleichsmasse - Weber Plan 813-20 - und im Anschluss mit einem 2K Epoxidharz rollen.
    Nun zu meiner Frage: hat jemand Erfahrungen mit dem Produkt von Weber ob dieses für Garagen geeignet ist ?

Danke

Thema:

Garagenboden

Die Seite wird geladen...

Garagenboden - Ähnliche Themen

1. Alter Garagenboden Risse, neu Beschichtung Entkopplung etc?

Alter Garagenboden Risse, neu Beschichtung Entkopplung etc?: Hallo Bauexperten, es geht um einen ca 80 Jahre alte Doppelgarage mit alter Boden-"Beton"-Platte. Die alte Beton-Platte die wie früher üblich...
  2. Garagenboden mit Lösemittel versaut.

Garagenboden mit Lösemittel versaut.: Hallo Leute, Ich habe leider selbst meinen Garagenboden versaut. Irgendwie waren vermutlich irgendwelche Lösungsmittel auf einem Teppich dieser...
  3. Estrich / Garagenboden erneuern

Estrich / Garagenboden erneuern: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach Rat wie man eine Sanierung des Garagenestrichs am Besten angehen würde und was die zu erwartenden...
  4. Rost Garagenboden Zapf

Rost Garagenboden Zapf: Hallo zusammen, unserer Garagenboden einer Zapf Fertiggarage rostet und bricht aus. wir würden jetzt folgendes tun: Stahl freilegen und...
  5. Material für Wiederherstellung Garagenboden

Material für Wiederherstellung Garagenboden: Hallo zusammen, aktuell kommt bei uns in der Garage der Boden hoch. Ursache sind rostende Stahlträger (siehe Bild). Diese sind schon freigelegt...