Garagendach Aufbau

Diskutiere Garagendach Aufbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben vor kurzem unser Garagendach erneuert. Dabei wurde das Eternitdach entfernt und ein neues Trapezblechdach aufgebaut. Hierbei...

1. gamerfre95k

gamerfre95k

Hallo,

wir haben vor kurzem unser Garagendach erneuert. Dabei wurde das Eternitdach entfernt und ein neues Trapezblechdach aufgebaut.

Hierbei haben wir eine als erstes OSB Platten verlegt. Darauf kan dann eine Unterspannbahn und Konterlattung 2x28mm. Darauf wurde dann das Blech verlegt.

Das hat auch alles soweit gut geklappt.

Jetzt ist die Frage, wie der Aufbau der Innendecke erfolgen muss?

Vorher war keine Dämmung und auch keine Dampfbremse im Dach verbaut.

Da ich jetzt schon einiges gelesen habe zu dem Thema und dabei Dämmung fast immer unnötig oder sogar fehl am Plat war würde ich jetzt nur eine variable Dampfbremse verbauen.

Oder kommt es da zu Problemen mit denTemperaturunterschieden? Das Metalldach heizt sich natürlich viel stärker auf als das Eternitdach.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Thema:

Garagendach Aufbau

Die Seite wird geladen...

Garagendach Aufbau - Ähnliche Themen

1. Altes Garagendach ohne Konterlattung

Altes Garagendach ohne Konterlattung: Hallo zusammen, neben meinem Haus, Baujahr 1961 befindet sich eine Garage mit Satteldach, Dachneigung ca. 28 °. Nachdem ich vor 2 Jahren eine...
  2. Wie Attika auf Garagendach mit Blech verkleiden?

Wie Attika auf Garagendach mit Blech verkleiden?: Hallo zusammen, ich wollte mich mal an die Garage dran wagen bei uns und den Dachrand mit Blech verkleiden. Das hatte der Vorbesitzer wohl nicht...
  3. Garagendach sanierung mit Trapezblech, welchen Aufbau!?

Garagendach sanierung mit Trapezblech, welchen Aufbau!?: Hallo zusammen, Ich will ein Flach geneigtes Garagendach sanieren und habe mich dazu auch schon beraten lassen. Momentan ist eine Dachschalung...
  4. Ausrichtung /Aufbau Schweißbahnen Garagendach

Ausrichtung /Aufbau Schweißbahnen Garagendach: Hallo, ich möchte meine noch im Bau befindliche Holzgarage mit Schweißbahnen auf dem Dach abdichten. Das Dach hat eine Fläche von 6 mal 6...
  5. Aufbau Garagendach

Aufbau Garagendach: Hallo liebe Experten, unsere Garage soll ca. 9x8m groß werden. Wände aus Poroton. Das Garagendach sollte aus einer Holzkonstruktion bestehen....