Garagendach mit Altbitumen wie Abdichtung ??

Diskutiere Garagendach mit Altbitumen wie Abdichtung ?? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; unser Garagenflachdach erhielt vor vielen Jahren eine Bitumendickbeschichtung, die langsam an den Rändern anfängt spröde zu werden und einzelne...

1. bertel

bertel

Beruf:
    selbstständig
    unser Garagenflachdach erhielt vor vielen Jahren eine Bitumendickbeschichtung, die langsam an den Rändern anfängt spröde zu werden und einzelne Risse bekommt. Gibt es eine Möglichkeit -ohne das alte Bitumenzeugs entfernen zu müssen- eine dauerelastische Abdichtung drüberzuziehen, also wie eine Art Sanierbitumen oder Kunstoffabichtung ? Hat jmd. damit Erfahrungen ? Danke sehr.

2. #2 struppi, 06.10.2013
    struppi

struppi

Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Hallo
    Sanierbitumen ? Frag deinen Dachdecker ....

die Verlangen in der Regel dafür nichts dafür dass Sie Dir sagen was Sache ist .

Vg

3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja, gibts grundsätzlich. Dafür muß man sich das Dingen aber vor Ort anschauen, alles Andere ist Glaskugelgucken...

Thema:

Garagendach mit Altbitumen wie Abdichtung ??

Die Seite wird geladen...

Garagendach mit Altbitumen wie Abdichtung ?? - Ähnliche Themen

1. Garagendach - Umkehrdach

Garagendach - Umkehrdach: Hallo, ich habe schon sehr lange gelesen, bin aber aktuell noch unsicherer als je zuvor. Ich hoffe ihr zerreisst mich nicht. Folgende Situation:...
  2. Garagendach - mögliche zusätzliche Last

Garagendach - mögliche zusätzliche Last: Hallo allerseits, meine Fassade wird gedämmt und wir haben links und rechts des Hauses je eine Garage, auf deren Decken das umlaufende Gerüst...
  3. Garagendach dämmen ja oder nein?

Garagendach dämmen ja oder nein?: Hallo Experten! Meine Garage (Ziegel) ist unbeheizt und soll bald ihr EPDM-Dach auf Holzplatten bekommen. Ich bin mir unschlüssig wie der Aufbau...
  4. Garagendach dämmen

Garagendach dämmen: Hallo zusammen! Mein Garagenflachdach hat folgenden Aufbau: 1. Bitumenpappe 2. Bretter 3. Balken 4. Verkleidung mit Gipskartonplatten Die Garage...
  5. wie Garagendach aus Beton außen dämmen ?

wie Garagendach aus Beton außen dämmen ?: Hallo zusammen, Dieses Garagen-Bestandsobjekt hat ein Pultdach aus 20 cm Stahlbeton, ca. 8 Grad Gefälle. Abgedichtet mit geflämmten Bitumenbahnen,...