Garagendach sanieren

Diskutiere Garagendach sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Bauexperten! Ich habe vor mein Garagendach (Fertiggarage) mit Bitumenbahnen neu abzudichten. Kann ich die neue Rollen auf die alte Bahnen...

1. pusher

pusher

Hallo Bauexperten!

Ich habe vor mein Garagendach (Fertiggarage) mit Bitumenbahnen neu abzudichten.
    Kann ich die neue Rollen auf die alte Bahnen verlegen oder muss ich erst die alte Bahnen entfernen?
    Wie ist hier die Vorgehensweise?
    - Bevor neu verlegt wird, muss ich die Fläche mit Bitumen Voranstrich behandeln?
    - Wie viele Bitumenlagen sind empfehlenswert?
    - Was ist der Unterschied zwischen den Schweißbahn Bezeichnungen G200 und PYE PV 250
    und welche davon würdet Ihr nehmen?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße
    Georg

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

In erster Linie die Widerstandsfähigkeit. Die S5 ist bedeutend Stabiler, sowie kälteelastischer. Hast du schonmal eine Schweißbahn aufgebracht? Das ist nicht so einfach wie es scheint. Hälst du zulange mit dem Brenner drauf geht die Kaputt, hälst du zu kurz drauf ist die undicht oder fliegt beim nächsten Sturm davon.
    Allerdings ist eine Betongarage der beste Platz zum üben.:D

Manufact und simon84 gefällt das.
Thema:

Garagendach sanieren

Die Seite wird geladen...

Garagendach sanieren - Ähnliche Themen

1. Garagendach Aufbau

Garagendach Aufbau: Hallo, wir haben vor kurzem unser Garagendach erneuert. Dabei wurde das Eternitdach entfernt und ein neues Trapezblechdach aufgebaut. Hierbei...
  2. Altes Garagendach optisch und energetisch sanieren

Altes Garagendach optisch und energetisch sanieren: Hallo zusammen, mit unserem Haus habe ich auch eine alte und etwas heruntergekommene Garage bekommen. Diese will ich jetzt so nach und nach...
  3. Garagendach/Terrasse sanieren

Garagendach/Terrasse sanieren: Hallo, dank unverhoffter freier Zeit und dem sich dadurch ergebenden Geldmangel, habe ich beschlossen die Garage in Eigenregie zu sanieren. Zumal...
  4. Garagendach sanieren

Garagendach sanieren: Hallo zusammen, es soll ein Garangendach saniert werden, da dieses nicht mehr dicht ist. Die bestende Dachhaut soll draufbleiben. Angebot 1:...
  5. Hilfe bei Garagendach abdichten/sanieren (m.Fotos)

Hilfe bei Garagendach abdichten/sanieren (m.Fotos): Für dieses Frühjahr ist dringend die Abdichtung unserer Garage angesagt. Ich habe versucht die Situation so gut es geht zu fotografieren, ich...