Garagendach von innen mit OSB Verkleiden

Diskutiere Garagendach von innen mit OSB Verkleiden im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, Meine neue Garage (6,5x7 Meter) hat ein Pultdach. Ich habe nun zwischen den Sparren gedämmt und eine Dampfsperre angebracht. Nun...

1. #1 Baureihe189, 13.10.2024
    Baureihe189

Baureihe189

Guten Abend,

Meine neue Garage (6,5x7 Meter) hat ein Pultdach. Ich habe nun zwischen den Sparren gedämmt und eine Dampfsperre angebracht. Nun soll das Dach verkleidet werden von unten. Wie dick sollten die OSB Platten sein und würdet ihr stumpfe Platten nehmen oder herkömmliche mit Nut und Feder? Der Sparrenabstand beträgt 60cm.

Vielen Dank schonmal,
    Gruß, Jan

2. #2 msfox30, 14.10.2024
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Die OSB-Platten habe doch nichts zu halten. Ich habe bei mir - Falchdach - die 15mm OSB mit Nut und Feder genommen. Dies habe ich direkt auf die Sparren geschraubt, die nicht 100% eben waren. Durch die 15mm gaben die auch etwas nach...

Thema:

Garagendach von innen mit OSB Verkleiden

Die Seite wird geladen...

Garagendach von innen mit OSB Verkleiden - Ähnliche Themen

1. Garagendach - Umkehrdach

Garagendach - Umkehrdach: Hallo, ich habe schon sehr lange gelesen, bin aber aktuell noch unsicherer als je zuvor. Ich hoffe ihr zerreisst mich nicht. Folgende Situation:...
  2. Garagendach - mögliche zusätzliche Last

Garagendach - mögliche zusätzliche Last: Hallo allerseits, meine Fassade wird gedämmt und wir haben links und rechts des Hauses je eine Garage, auf deren Decken das umlaufende Gerüst...
  3. Garagendach dämmen ja oder nein?

Garagendach dämmen ja oder nein?: Hallo Experten! Meine Garage (Ziegel) ist unbeheizt und soll bald ihr EPDM-Dach auf Holzplatten bekommen. Ich bin mir unschlüssig wie der Aufbau...
  4. Garagendach dämmen

Garagendach dämmen: Hallo zusammen! Mein Garagenflachdach hat folgenden Aufbau: 1. Bitumenpappe 2. Bretter 3. Balken 4. Verkleidung mit Gipskartonplatten Die Garage...
  5. wie Garagendach aus Beton außen dämmen ?

wie Garagendach aus Beton außen dämmen ?: Hallo zusammen, Dieses Garagen-Bestandsobjekt hat ein Pultdach aus 20 cm Stahlbeton, ca. 8 Grad Gefälle. Abgedichtet mit geflämmten Bitumenbahnen,...