Garagendachsanierung

Diskutiere Garagendachsanierung im Dach Forum im Bereich Neubau; meine 2 freistehenden Fertiggaragen ärgern mit seit der Aufstellung vor rund 5 Jahren. Die Dächer waren seinerzeit mit Kunststoffmaterial...

1. Hugo68

Hugo68

meine 2 freistehenden Fertiggaragen ärgern mit seit der Aufstellung vor rund 5 Jahren. Die Dächer waren seinerzeit mit Kunststoffmaterial versehen. Dies löst sich auf und es ist undicht. Garantie ist abgelaufen. Ich würde keine Ausbesserungsarbeiten mehr vornehmen, sondern die losen Stücke entfernen, die Dächer grundieren und direkt Schweißbahnen auftragen lassen. Das erscheint mir langfristig sinnvoller. Welche "Scheißbahnqualität" ist empfehlenswert? Reicht eine einlagige Bahnschicht aus? Die Fläche ist etwa 2 x 6x3 Meter plus der Verbindungsbereich zwischen den beiden Garagen und der Überlappung des Materials, also sicherlich so um 45 qm. kann jemand auch die Kosten schätzen. NRW Ruhrgebiet. Danke vorab.

2. #2 Fabian Weber, 22.03.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

2-Lagen musst Du schon machen. Die untere Lage als kaltselbstklebend. Darauf dann die obere Lage als Schweißbahn. Die Schweißbahn oben wegen UV-Schutz beschiefert gibt es in verschiedensten Farben).

Ist es einfach nur die Fläche, oder auch irgendwelche Kanten oder Abläufe, die mit eingerichtet werden müssen?

Wenn nicht, dann unter 1.000€ wenn Du es selbst machst. Brenner kann man leihen, ich hab das mal mit 14 gemacht, ist ganz einfach.

Schau mal bei Börner oder Icupal oder einfach im Baumarkt.

Thema:

Garagendachsanierung

Die Seite wird geladen...

Garagendachsanierung - Ähnliche Themen

1. Garagendachsanierung

Garagendachsanierung: Ich habe mehrere Fragen wegen der Sanierung meines Garagendaches. Es handelt sich um eine Betongarage(fertig) mit wannenförmigem,nach hinten...
  2. Garagendachsanierung

Garagendachsanierung: Hallo liebe Experten, die Eindeckung unserer Garage (Eternitplatten mit einem Gefälle von ~ 5 Grad) ist nicht mehr dicht (Fläche Garage 5,8 x...