Garageneinfahrt mit Hangbefestigung

Diskutiere Garageneinfahrt mit Hangbefestigung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Garageneinfahrt die 8 Meter lang ist und auf eine Höhe von 120 cm steigt. Nun muss ich eine Hangbefestigung zum Nachbarn...

1. #1 patrickb2, 11.05.2010
    patrickb2

patrickb2

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,
    ich habe eine Garageneinfahrt die 8 Meter lang ist und auf eine Höhe von 120 cm steigt. Nun muss ich eine Hangbefestigung zum Nachbarn machen, da ich ein Angebot über Winkelsteine habe die super teuer sind, stellt sich für mich die Frage ob ich diese Befestigung nicht mit eckigen Pflanzkübeln machen kann.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

2. gast3

gast3 Gast

"können" kann man wenn - man weiß wie es geht - ne Menge - auch damit

nur erwarte keine Bastelanleitung "wie mach ich es, dass es auch nicht umfällt"

3. #3 patrickb2, 11.05.2010
    patrickb2

patrickb2

Beruf:
    Angestellter
    Ich erwarte keine Bastelanleitung, mit einer Menge Eisen und Beton wird es wohl gehen denke ich mir,selbst wenn ich Schotter auffülle und verdichte kann ich ohne Hangbefestigung in die Garage fahren, aber es sollte schon eine hin.

4. #4 alex2008, 12.05.2010
    alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Wieso sind Winkelsteine superteuer?
    Diese Böschungssteine kosten auch Geld.

Billig aber eben auch von der Optik nicht besonders prickelnd wäre eine Mauer mit Betonschalungssteinen.

Aber ohne die Verhältnisse Vor Ort zu sehen kann man nur im Kaffeesatz lesen.
    Fragen wären. u.a. Wieviel Platz ist für eine Befestigung und notwendigem Arbeitsraum vorhanden?
    Welche Bodenverhältnisse.
    Woher kommt Wasser und Wo gehts hin
    Optische Ansprüche
    Füllgrad des Geldbeutels.

Mauerscheiben, Gabionen, Trockenmauer, Steinquader, Pflanzscheiben, Ortbetonmauer, Palisaden, Flechtzaun und Befplanzung etc
    es gibt viele Möglichkeiten

Thema: Garageneinfahrt mit Hangbefestigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hangabbefestigung vorgarage

,
  2. hangabstuetzung zur garage

Die Seite wird geladen...

Garageneinfahrt mit Hangbefestigung - Ähnliche Themen

1. Garageneinfahrt mit Sektionaltor

Garageneinfahrt mit Sektionaltor: Guten Tag alle Bauexperten, ich saniere eine Garageneinfahrt und würde mich über Vorschläge zur Gestaltung des Überganges vom Granitpflaster über...
  2. Sanierung Garageneinfahrt EFH

Sanierung Garageneinfahrt EFH: Hallo liebe Mitglieder des Bauexpertenforums, Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgender Fragestellung einen Tipp geben. Es geht um ein EFH mit einer...
  3. Garageneinfahrt

Garageneinfahrt: Hallo, bei unserer Garageneinfahrt haben sich einige Knochensteine abgesenkt, so dass die Kante des sich anschließenden "Betonstreifens" (er...
  4. Steile Garageneinfahrt richtig entwässern

Steile Garageneinfahrt richtig entwässern: Hallo zusammen, ich benötige mal einen schlauen Ratschlag. Unsere Garage läuft bei Starkregen mit Wasser voll. Die Entwässerungsrinne hat...
  5. Styrodur Garageneinfahrt

Styrodur Garageneinfahrt: Hallo liebe Bauexperten, bei unserem Neubau wurde an der Garageneinfahrt eine Beton Aussparung für Pflaster/Steinplatten direkt vor dem Tor...