Garagenflachdach/Eternitplatten - Nebengebäude

Diskutiere Garagenflachdach/Eternitplatten - Nebengebäude im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, das ist mein erster Beitrag hier und ich bin das Thema betreffend ziemlicher Laie. Seid daher bitte gnädig mit meinem Beitrag. Mich...

1. pm0001

pm0001

Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier und ich bin das Thema betreffend ziemlicher Laie. Seid daher bitte gnädig mit meinem Beitrag.

Mich beschäftigt derzeit ein Garagenflachdach (ca. 40qm). Dieses ist aus Asbest-Wellplatten/Eternit, welche ich fachmännisch abbauen/entsorgen lassen würde. Dies und die Kosten hierzu wären gesetzt und im Folgenden kein Thema mehr.

Unter den Platten ist kein Garagendach, sondern Holzbalken.
    Was die Sache komplexer machen könnte: Eine Seite des Daches endet an einer anderen Garagenwand (andere Garage ist höher).

Was ich mich nun frage: Welche Möglichkeiten habe ich das Dach neu eindecken zu lassen, was kosten die unterschiedlichen Varianten etwa. Beim Garagendach wäre mir eine günstige Lösung wichtig, eine eigene Umsetzung kommt bei diesem Thema allerings mangels Zeit und Kompetenz eigentlich nicht in Frage.

Viele Grüße
    PM

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Dann lass doch einfach neue Ethernitplatten, Wellplatten oder Trapezbleche drauf montieren. So können sowohl Balken als Lattung bestehen bleiben.

3. #3 Andreas Teich, 22.06.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Nut und Federdielen aufschrauben und eine fugenfrei EPDM-Dachbahn aufkleben.
    An der Wand hochziehen, verkleben, abdichten und Kappleiste drüber.

Das hält länger als der Auftraggeber und ist problemlos begehbar.

pm0001 gefällt das.
Thema:

Garagenflachdach/Eternitplatten - Nebengebäude

Die Seite wird geladen...

Garagenflachdach/Eternitplatten - Nebengebäude - Ähnliche Themen

1. Fachgerecht oder nicht? Garagenflachdach

Fachgerecht oder nicht? Garagenflachdach: Siehe Bilder (rote Pfeile) Es wurde ein Gefälle nachträglich angelegt. Ist der Dachrand hinten noch hoch genug? Ist der Dachrand fachgerecht...
  2. Sanierung Betong-Garagenflachdach: EPDM trotz Geländersteher sinnvoll?

Sanierung Betong-Garagenflachdach: EPDM trotz Geländersteher sinnvoll?: Hallo, wir haben uns gerade ein Fertigteilhaus aus den 70ern in Vorarlberg gekauft. Es verfügt über einen gemauerten Keller und angebauter...
  3. Sanierung Garagenflachdach

Sanierung Garagenflachdach: Hallo zusammen, im Zuge einer Neuabdichtung meines Garagenflachdaches habe ich im Randbereich eine 50 cm breite Bitumen-Schweißbahn angebracht....
  4. Wasser steht auf Garagenflachdach

Wasser steht auf Garagenflachdach: Hallo, ich habe vor kurzem mein Garagendach von einer erfahrenen Dachdeckerfirma (seit 30 Jahren tätig)abdichten lassen. Aufbau: Bitumenanstricht...
  5. Sanierung Garagenflachdach

Sanierung Garagenflachdach: Hallo zusammen! Ich bin Josh und habe mich extra hier angemeldet weil ich Hilfe bei meinem Fachdach benötige. Ich hoffe ihr könnt mich in die...