Garagenterasse abdichten

Diskutiere Garagenterasse abdichten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, Ich heiße Tobias und habe mich soeben hier angemeldet. Ich habe vor kurzem ein Haus...

1. Tobbes

Tobbes

4BD9A53F-A3EF-4FD9-886C-435A5D54D1DC.jpeg 55E343F5-CC49-4FEE-A775-92FAA342CDF1.jpeg B191FAD6-5AEF-47B4-8302-FE4C83B13599.jpeg 1ED57E75-0177-48EF-AFED-BA96FC4EC281.jpeg B04E417E-3FD3-4D3C-9D10-A0C94DBD222F.jpeg Guten Tag,

Ich heiße Tobias und habe mich soeben hier angemeldet.
    Ich habe vor kurzem ein Haus erworben bei dem eine Terrasse/Balkon, direkt auf einer Garage gebaut worden ist.

Die terrassenplatten sind auf stelzlager aufgebaut, welche wiederum auf einer dünnen Matte standen.
    Und darunter ist eine verklebte wanne.
    Schon als Mieter fiel mir der Riss in der garagendecke auf, der auch schön feucht wurde bei andauernden Regen.

Heute wollte ich dem Problem mal auf die Spur gehen und habe die Hälfte der Platten und die Matte weggenommen, in der Hoffnung man würde einen Riss erkennen.
    Leider nichts...
    Als ich die Wanne abspülen wollte, stellte ich fest das die ganze Oberfläche überhaupt kein Gefälle hat.
    Ist sowas zulässig?
    Hab gelesen das es eine Art drainage Matte geben soll für Balkone ohne Gefälle.

Ich hänge mal ein paar Bilder an

Gruß Tobias

Thema:

Garagenterasse abdichten

Die Seite wird geladen...

Garagenterasse abdichten - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau und Abdichtung für Eingang im Außenbereich.

Bodenaufbau und Abdichtung für Eingang im Außenbereich.: Hallo, ich hab hier einen Hauseingang bei dem die Haustüre ins Haus zurück versetzt ist. Das heist ich hab so 2 x 1 Meter im Außenbereich, welcher...
  2. Natursteinmauer Kellerwand abdichten

Natursteinmauer Kellerwand abdichten: Servus zusammen, wir haben uns Ende letzten Jahres ein Haus aus dem Baujahr ca. 1950 gekauft. Kurz umrissen: Wir haben gute 100m² Wohnfläche...
  3. Holzbalkon abdichten

Holzbalkon abdichten: Hallo Zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Kategorie erwischt habe... An unserem Haus soll ein Balkon aus Holz vorgestellt...
  4. Balkon Stützen abdichten

Balkon Stützen abdichten: Hallo Zusammen, auf meiner Terrasse von 1987 lösen sich mittlerweile die Fliesen an den Stellen, die dem Regen direkt ausgesetzt sind. Über der...
  5. Garagen-Flachdach abdichten

Garagen-Flachdach abdichten: Hallo, mal wieder dieses leidige Thema. Meine Garage ist erst wenige Jahre alt und schon undicht. Es gibt Spannungsrisse, die von innen und außen...