Garagentor versetzen

Diskutiere Garagentor versetzen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich plane meine Garage umzubauen. Es handelt sich um eine gemauerte Garage mit Satteldach. Das Tor soll von der Längsseite an...

1. hgs78

hgs78

Beruf:
    Dipl.Inf (FH)
    Hallo zusammen,
    ich plane meine Garage umzubauen.
    Es handelt sich um eine gemauerte Garage mit Satteldach. Das Tor soll von der Längsseite an die Querseite versetz werden, da ich momentan nicht richtig in die Garage einfahren kann. Benötige ich hierzu eine Statik? Wenn ja, was würde so etwas kosten? Leider gibts es keine Baupläne mehr! Auch auf der Gemeinde gibt es keine Pläne.
    Genau an der Stelle wo das neue Tor hin soll, befinden sich 3 Rundbogenfenster.

anbei mal eine Skizze.

Gruss und Danke

hgs78

Thema: Garagentor versetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagentor versetzen

,
  2. garagentor versetzten

,
  3. hörmann garagentore versetzen

Die Seite wird geladen...

Garagentor versetzen - Ähnliche Themen

1. Altes Garagentor Schwingtor Einstellen, Federspannung ?

Altes Garagentor Schwingtor Einstellen, Federspannung ?: Hallo, ich hab mich hier angemeldet da ich ein massives Problem mit unserem alten Garagentor habe. Es ist ein altes Schwingtor mit Tür und sitzt...
  2. Schloss für Garagentor

Schloss für Garagentor: konnte bisher keinen adäquaten Ersatz für das Schloss finden:
  3. Feuchtigkeit am Garagentor

Feuchtigkeit am Garagentor: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren ein Haus mit Garage im Hang bauen lassen. Das Haus wurde massiv gebaut und die Garage betoniert. Uns ist...
  4. Garagentor Schallschutz

Garagentor Schallschutz: Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist aber ich versuche es einfach. Ich habe direkt an meinem Haus (Baujahr 2020) eine...
  5. Garagentor erneuern > selbst machen oder machen lassen?

Garagentor erneuern > selbst machen oder machen lassen?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Vater möchte gerne die beiden 40 Jahre alten Schwingtore der beiden Garagen erneuern oder...