Garagenumbau - Fußbodenprobleme

Diskutiere Garagenumbau - Fußbodenprobleme im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Ich habe folgendes Problem : Alte Garage umgebaut, mit alten Klinkern den Boden verlegt, in der Mitte ein Viereck ausgespart, darunter...

1. Perro

Perro

Hallo,

Ich habe folgendes Problem :
    Alte Garage umgebaut, mit alten Klinkern den Boden verlegt, in der Mitte ein Viereck ausgespart, darunter befindet sich ein kleiner Kontrollschacht (viel kleiner als das Viereck) , den Boden (ausgespartes Viereck) haben wir mit Dichtschlämme bearbeitet, weil es partiell feuchte Stellen gab. Dann haben wir das Viereck mit Dielen versehen. Und oh Schreck, die Dielen haben geschüsselt (also Wellen geschlagen) und dann haben wir gesehen, nachdem wir die Dielen wieder rausgenommen haben, das die Dichtschlämme keine richtige Bindung eingegangen ist. Aber was noch viel schlimmer ist, überall kleine feuchte Stellen, die irgendwie ölig oder teilweise kristallig sind. Woher kommt das ??? Blüht da was aus, ist das Kondensat? Haben ein paar Bohrungen gemacht, von unten scheint nix zu kommen... Woher kommt die Nässe ???
    Wer weiß was, habe sooooo viele Leute gefragt, alle ahnungslos...
    Danke und ich hoffe auf Antwort
    LG
    Perro

2. #2 Manufact, 22.06.2019
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Frag´doch mal einen alten Maurer.

Ansonsten:
    Klinker raus, Beton rein - und jeder freut sich :)

Theoretisch - wirklich nur theoretisch - kann man den "dodal weichen" Klinker (Sarkasmus aus) auch anschleifen mit speziellem Haftgrund bearbeiten und 2K Dichtungsmaterial a´la Remers Multi-Baudicht beabeiten......

Bei Remmers aber nach Belegung mit Holz fragen (SD-Wert...)

3. Perro

Perro

Danke für die Antwort, das ausgesparte Viereck ist ja aus Beton (leider weiß ich nicht, was die da früher noch so reingehauen haben) und dann hatte ich das ja 2 x 2mm mit Remmers Dichtschlämme bearbeitet, die geht aber keine wirkliche Verbindung ein (an den meisten Stellen) und dann sind da halt überall diese feuchten, öligen bzw kristallenen Flecken ... kommen die von oben (Kondensat), oder von unten ?????
    LG
    Perro:bef1014:

4. #4 Manufact, 23.06.2019
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Bilder?

Thema:

Garagenumbau - Fußbodenprobleme

Die Seite wird geladen...

Garagenumbau - Fußbodenprobleme - Ähnliche Themen

1. Umbau Garage - Fußbodenprobleme

Umbau Garage - Fußbodenprobleme: Hallo, Ich habe folgendes Problem : Alte Garage umgebaut, mit alten Klinkern den Boden verlegt, in der Mitte ein Viereck ausgespart, darunter...