Gartenhaus/Schuppen Feuchtigkeit Boden Problem?

Diskutiere Gartenhaus/Schuppen Feuchtigkeit Boden Problem? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hi, ich habe im Garten ein Gartenhaus auf einer selbst angelegten Pflasterfläche verbaut. Das Haus selbst liegt auf kesselimprägnierten...

1. Coletrickle

Coletrickle

Hi,

ich habe im Garten ein Gartenhaus auf einer selbst angelegten Pflasterfläche verbaut.

Das Haus selbst liegt auf kesselimprägnierten Rahmenhölzern auf. Diese habe ich dennoch gestrichen und zum Boden hin mit 6mm starkem Gummigranulat Band verklebt bzw. beklebt, dass eben das Holz nicht im feuchten Wasser liegt.

Das Band liegt prinzipiell überall gut auf, aber es gibt auch Stellen, da sind bspw. mal 1mm Luft um Pflaster. Wenn es nun regnet kommt dort, auch über die Fugen immer etwas Feuchtigkeit in das Gartenhaus. Also es kommt kein Wirkliches Wasser reingelaufen oder so. Der Stein wird dort aber eben feucht.

Ist das ein Problem und man sollte bspw. von Außen mit evtl. Silikon oder so noch mal wirklich „abdichten“ oder einfach lassen. Im Gartenhaus selbst werden nur Gartengeräte gelagert.

Thema:

Gartenhaus/Schuppen Feuchtigkeit Boden Problem?

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus/Schuppen Feuchtigkeit Boden Problem? - Ähnliche Themen

1. Gartenhaus / Schuppen Schimmel - Holzdecke

Gartenhaus / Schuppen Schimmel - Holzdecke: Hallo zusammen, ich habe im Frühjahr einen Schuppen gebaut. Außen komplett gemauert, oben drauf Holzbalken und darauf Holzbretter - hier sind...
  2. Untergrund für Schuppen/Gartenhaus

Untergrund für Schuppen/Gartenhaus: Hallo, ich möchte mir gerne einen „Bausatz Schuppen“ in den Garten stellen. Dieser hat einen Boden aus Holz. Heißt „Cubo3“ und gibt es bei...
  3. Abstandsfläche Gartenhaus und Schuppen

Abstandsfläche Gartenhaus und Schuppen: Hallo, ich habe vor, mir ein Gartenhaus zu bauen. Es hat genau zu den beiden Nachbarn 3 Meter Abstand. Das sollte passen. Nun möchte ich aber...
  4. Alten Schuppen/Stall zu Gartenhaus umbauen.

Alten Schuppen/Stall zu Gartenhaus umbauen.: Hallo zusammen, es geht um Folgendes, auf dem Grundstück steht in ca. 2m Entfernung vom Haus ein alter Stall/schuppen (ca. 3*5m) Außenwände...
  5. Schuppen auf Grenze - vorh.Baulast

Schuppen auf Grenze - vorh.Baulast: Hallo an Alle, wir diskutieren derzeit folgenden theoretischen Fall. Es wäre super, wenn ihr uns hierzu unterstützen...