Gartenhaus streichen: Maximale Zeit zwischen zwei Anstrichen?

Diskutiere Gartenhaus streichen: Maximale Zeit zwischen zwei Anstrichen? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Holzexperten, mein Gartenhaus steht soweit. Habe im Vorfeld alle Bohlen komplett grundiert und gestern die Außenwände mit...

1. #1 Sebel378, 13.07.2020
    Sebel378

Sebel378

Beruf:
    Grafikdesigner
    Hallo liebe Holzexperten,

mein Gartenhaus steht soweit. Habe im Vorfeld alle Bohlen komplett grundiert und gestern die Außenwände mit Isolier-/Absperrgrund versehen. Alles bei trockenem Sommerwetter. Nun soll es aber die nächsten Tage/Wochen ziemlich unbeständig werden. Meine Frage daher: Wie viel Zeitabstand dürfte maximal zwischen zwei Anstrichen liegen? Angenommen ich würde montagsabends streichen und den zweiten Anstrich erst am darauffolgenden Wochenende vornehmen können, wäre das noch in Ordnung? Lackiert wird mit Wetterschutzfarbe.

Danke und LG,

Seb

Thema: Gartenhaus streichen: Maximale Zeit zwischen zwei Anstrichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus wetterschutzfarbe forum

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus streichen: Maximale Zeit zwischen zwei Anstrichen? - Ähnliche Themen

1. Gartenhaus Abstandsflächen

Gartenhaus Abstandsflächen: Mein geplantes Gartenhaus (Geräteschuppen) in NRW ist größer 30³ und kleiner 75³. Es müssen ja 3 mtr. Abstandsfläche zu Nachbargrundstücken...
  2. Gartenhaus Tropfkannte undicht

Gartenhaus Tropfkannte undicht: Guten Morgen zusammen, da ich etwas Ratlos bin, wollte ich mich einmal bei euch erkundigen. Wir haben ein Haus gekauft mit Gartenhaus, leider...
  3. Gartenhaus streichen - Vorher: Lasur / Jetzt: Farbe

Gartenhaus streichen - Vorher: Lasur / Jetzt: Farbe: Hallo Forengemeinde, demnächst möchte ich unser Gartenhaus streichen. Das gute Stück ist nun fast dreißig Jahre alt, aber noch top in Schuss!...
  4. Gartenhaus von Innen mit Holzöl streichen?

Gartenhaus von Innen mit Holzöl streichen?: Hallo zusammen, wir haben ein Gartenhaus aufgebaut. von außen mit Grundierung und Holzschutzlasur (Dünnschicht) zwei mal gestrichen. Die Türen...
  5. Gartenhaus aus Holz streichen - welche Farbe - 1 Anstrich?

Gartenhaus aus Holz streichen - welche Farbe - 1 Anstrich?: Hallo zusammen, ich möchte meinem Holzhaus einen neuen Aussenanstrich verpassen, bin gerade dabei, abzuschleifen. Welche Farbe verwende ich,...