Gartenhaus: Wie hoch die Spritzschutzsteine?

Diskutiere Gartenhaus: Wie hoch die Spritzschutzsteine? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, daher erst einmal ein fröhliches Hallo an alle! Nun zu meinem Thema: Mein kürzlich errichtetes...

1. Mattsen

Mattsen

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum, daher erst einmal ein fröhliches Hallo an alle!

Nun zu meinem Thema:
    Mein kürzlich errichtetes Gartenhaus hat KDI-Fundamenthölzer. Die stehen auf einer PE-Folie, die die Feuchtigkeit von dem darunter liegenden Betonfundament zurückhalten soll.
    Da bekanntermaßen auch Feuchtigkeit von oben kommt wollte ich eine Randbesteinung aus Eolit herstellen und weiß nicht so recht, wie hoch die reichen soll. Bis zum Fundamentrand oder bis zur Oberkante der KDI-Hölzer?
    Was meint ihr?

Danke schon einmal für eure Teilhabe!
    Gruß
    Martin

Anhänge:

Thema:

Gartenhaus: Wie hoch die Spritzschutzsteine?

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus: Wie hoch die Spritzschutzsteine? - Ähnliche Themen

1. Gartenhaus und Fundament reparieren

Gartenhaus und Fundament reparieren: Moin in die Runde, Da ich neu in eurem Forum bin, hoffe ich dass ich mein Anliegen an der richtigen Stelle im Forum platziere. Ich habe einen...
  2. KDI Unterläger Gartenhaus Streichen oder nicht?

KDI Unterläger Gartenhaus Streichen oder nicht?: Hallo. Ich habe einen Gartenhausbausatz der auf einem Betonfundament aufgestellt werden soll. Das Fundament ist größer als die Hütte somit regnet...
  3. Gartenhaus Holzbalken verlängern?!

Gartenhaus Holzbalken verlängern?!: Hallo, mein Vater und ich bauen gerade unser Gartenhaus auf. Dieses ist 2,5x2,5m. Links davon kommt noch ein Anbau (optional), ebenfalls 2,5x2,5m...
  4. Anschluss Dachkonstruktion an Mauerwerk / Gartenhaus Ytong Pultdach Holzsparren

Anschluss Dachkonstruktion an Mauerwerk / Gartenhaus Ytong Pultdach Holzsparren: Leider konnte ich mich nicht ganz für ein Themenbereich entscheiden. Bauen im Bestand - Anschluss Dach Mauer. Es handelt sich um ein Gartenhaus...
  5. Wasserleitung & Strom BPL Gartenhaus

Wasserleitung & Strom BPL Gartenhaus: Hallo zusammen, entschuldigt bitte die vermutlich dumme Frage: Ich baue gerade eine Gartensauna und planen daher auch Wasser & Strom zu legen....