Gartenmauer „abdichten“

Diskutiere Gartenmauer „abdichten“ im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Abend zusammen, Ich hab mal ne kurze fachliche Frage. Ich baue aktuell eine Gartenmauer ca. 1 Meter hoch aus 24er Schalungssteinen....

1. #1 Kaison91, 27.01.2025
    Kaison91

Kaison91

Guten Abend zusammen,

Ich hab mal ne kurze fachliche Frage.
    Ich baue aktuell eine Gartenmauer ca. 1 Meter hoch aus 24er Schalungssteinen.

Hinter der Mauer wird Erdreich aufgeschüttet. Die vordere Seite der Mauer soll teils mit Steinen verblendet werden und auch zum Teil verputzt werden.

habe die Mauer in 2 Abschnitten gebaut. Den ersten Abschnitt habe ich die Mauer von hinten mit PCI Pecimor Bitumenbeschichtung abgedichtet und zusätzlich mit einer Noppenbahn versehen.

Gerade mit dem Grund zu verputzen, dass keine Feuchtigkeit durch die Mauer drückt habe ich so abgedichtet.
    Ist das too much für meinen Zweck oder sollte ich den Rest auch so machen?

Gruß
    Kai

Thema:

Gartenmauer „abdichten“

Die Seite wird geladen...

Gartenmauer „abdichten“ - Ähnliche Themen

1. Frage zur Gründung einer Gartenmauer

Frage zur Gründung einer Gartenmauer: Hallo zusammen, mir stellt sich eine Frage bei der Gründung einer Trockensteinmauer, wo ich mich sehr freuen würde, wenn ihr mir dies erläutern...
  2. Abdichtung Streifenfundament für flache Gartenmauer

Abdichtung Streifenfundament für flache Gartenmauer: Hallo zusammen, ich möchte an der Grundstücksfront mit den vom Hausbau verbliebenen Verblendziegeln eine Gartenmauer errichten die von Pfeilern...
  3. Gartenmauer, Granit-Abdeckplatten, Abdichtung?

Gartenmauer, Granit-Abdeckplatten, Abdichtung?: Hallo zusammen, ich habe zwar schon ein paar Beiträge mit ähnlichen Fragen gefunden, aber ich will sicher gehen und frage daher nochmal für...
  4. Abdichtung "Gartenmauer" und Garage zum Nachbarn

Abdichtung "Gartenmauer" und Garage zum Nachbarn: Hallo zusammen, wir haben Anfang der Woche mit unserem Garten angefangen und somit Muttererde aufgefüllt. Während des Auffüllens wurden wir von...
  5. Loch bohren in Gartenmauer. Loch liegt unterhalb der Erde. Wie abdichten?

Loch bohren in Gartenmauer. Loch liegt unterhalb der Erde. Wie abdichten?: Moin, Fakten: - Gartenmauer aus Schalungsteinen 25 cm dick, verfüllt mit Beton cx25/30 und Amierungseisen versehen. - Für Stromkabel und...