GAS Leitung gemufft?

Diskutiere GAS Leitung gemufft? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forenteil gelandet?! :-) Ich habe eine Frage an die Experten. Darf eine Gasleitung die...

1. #1 LuckyKvD, 24.08.2013
    LuckyKvD

LuckyKvD

Beruf:
    Organisator
    Guten Morgen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forenteil gelandet?! :-) Ich habe eine Frage an die Experten.

Darf eine Gasleitung die vom Anschlusspunkt (Quellpunkt) des Versorgers zum Hausanschluss führt mit muffen (Rohrverbindern) verbunden sein? Oder muss die Leitung in einem Stück ausgeführt sein?

Mit besten Grüßen

LuckyKvD

2. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    So mit endlos langen Rohren vom Haus zum "Gaswerk"?

Definiere Quellpunkt, definiere Hausanschluss.

Was ist dein Problem? Man hat in der Leitung vom T-Stück in der Straße bis zur Hauswand eine Muffe eingebaut? Kann sein, je nach Verlegung muss es auch sein. Man versucht zwar immer Stoßstellen zu vermeiden, aber nicht immer funktionierts.
    Übrigens bei Reparaturen werden auch Muffen gesetzt, dann sogar 2 -> zulässig.

3. #3 meisterLars, 26.08.2013
    meisterLars

meisterLars

Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Je nach Anschlußtopographie. Wenn keine Höhenversätze drin sind, es um keine großartigen Ecken geht und es sich nur um ne 1"-Leitung handelt, kann es durchaus ohne Muffen sein. Wobei ja zumindest an der Hauptleitung und an der HEK Muffen definitfiv vorhanden sind.

Thema:

GAS Leitung gemufft?

Die Seite wird geladen...

GAS Leitung gemufft? - Ähnliche Themen

1. Isopropanol und Leitungen

Isopropanol und Leitungen: Hallo, in unserem Waschraum haben sich stockflecken gebildet, das wir bei laufendem Kondenstrockner nicht konsequent gelüftet haben. Ich würden...
  2. Horizontalsperre - Wie verlaufen die Leitungen?

Horizontalsperre - Wie verlaufen die Leitungen?: Hallo zusammen, ich möchte in den Kelleraußenwänden eine Horizontalsperre mittels Injektion anbringen. Dazu habe ich Fragen bezüglich der...
  3. Nachträglich Leitungen in Garage verlegen

Nachträglich Leitungen in Garage verlegen: Servus zusammen, bei unserem Neubau wurden, in Vorbereitung der noch aufzustellenden Garage, bereits ein 5 x 10 mm² + ein 5 x 2,5 mm² NYY...
  4. 12 cm Betonboden / Decke Tragfähigkeit, Löcher für Leitungen durchbohren

12 cm Betonboden / Decke Tragfähigkeit, Löcher für Leitungen durchbohren: Hallo Alle, Laut den Plänen hat der Anbau meines Hauses 12 Cm starke Betonböden und decken, darunter soll ein Kriechkeller sein. Den Zugang habe...
  5. Kwl Leitungen für OG durch DG Trockenbauwand

Kwl Leitungen für OG durch DG Trockenbauwand: Hallo zusammen Wir haben ein 3 familienhaus und dachgeschoss wird kernsaniert. Die Wände im Dachgeschoss werden mit trockenbauweise gelegt. Nun...