GaStellV Bayern - Zu- und Abfahrtssperren

Diskutiere GaStellV Bayern - Zu- und Abfahrtssperren im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen und einen schönen Wochenausklang, zu einem meiner BV habe ich folgende problembehaftete Situation. Geplant ist eine...

1. #1 benhedge, 11.11.2016
    benhedge

benhedge

Beruf:
    Bauzeichner - Architektur
    Hallo zusammen und einen schönen Wochenausklang,

zu einem meiner BV habe ich folgende problembehaftete Situation.
    Geplant ist eine Mittelgarage in Bayern mit einer geraden Rampe. Aus der baulichen Situation heraus, liegt die lichte Tordurchfahrt unter der geforderten Mindestfahrbahnbreite von 2,75m.
    Laut GaStellV Bayern ist ja in "§ 2 Zu- und Abfahrten" geregelt, dass "Für Fahrbahnen im Bereich von Zu- und Abfahrtssperren genügt eine Breite von 2,30 m.".

Nur wie lautet die Definition von Zu- und Abfahrtssperren? Ist ein Tiefgaragentor eine Abfahrtssperre?

Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr mir eure Meinung dazu mitteilt, bzw. vielleicht jemand eine Quelle hat, indem die Definition geregelt ist.

Dafür habt vielen Dank!

Beste Grüße

Thema: GaStellV Bayern - Zu- und Abfahrtssperren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastellv bayern aktuell

,
  2. zu- und abfahrtssperren

,
  3. zu und abfahrtssperren

,
  4. zu- und abfahrtssperre definition,
  5. gastell v bayern aufzüge
Die Seite wird geladen...

GaStellV Bayern - Zu- und Abfahrtssperren - Ähnliche Themen

1. Frage zum Bau eines Kellers in Bayern, etvl. mit dem Haus verbunden

Frage zum Bau eines Kellers in Bayern, etvl. mit dem Haus verbunden: Hallo zusammen, wir haben ein kleines Haus in Bayern gekauft. Es handelt sich um einen Bungalow auf Bodenplatte ohne Keller. Nun möchten wir...
  2. Bayern: Bebauungsplan nach Baugenehmigung

Bayern: Bebauungsplan nach Baugenehmigung: Folgende Situation in Bayern: Ein Bebauungsplan tritt erst ca. 2 Monate nach der Baugenehmigung aber einige Monate vor Baubeginn in Kraft. Vorher...
  3. Dachgeschossausbau Bayern

Dachgeschossausbau Bayern: Hallo, ist es richtig das seit Jahresanfang ein Dachgeschossausbau in Bayern genehmigungsfrei ist und es kein Bauantrag gestellt werden muss. Wie...
  4. Baufenster und Grenzbebauung Neubaugebiet Bayern

Baufenster und Grenzbebauung Neubaugebiet Bayern: Hallo Zusammen, wir planen aktuell den Bau eines Einfamilienhauses inkl. Doppelgarage auf einem Grundstück in einem Neubaugebiet in Bayern. Das...
  5. Garage Grenzbebauung Bayern

Garage Grenzbebauung Bayern: Hallo, ich hätte eine Frage zwecks einer Garage die genehmigungsfrei gebaut werden soll. Zum Vorwort: Die Garage ist im Bau. Das Haus sowie das...