Gaube isolieren / Dampfbremsenanschluss

Diskutiere Gaube isolieren / Dampfbremsenanschluss im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi ! Ich bin gerade dabei, mein Dachgeschoß auszubauen. Vorweg ist der Dachstuhl erneuert worden und es sind 4 neue Gauben entstanden. Nun...

1. #1 StruppiOWL, 20.10.2006
    StruppiOWL

StruppiOWL Gast

Hi !

Ich bin gerade dabei, mein Dachgeschoß auszubauen. Vorweg ist der Dachstuhl erneuert worden und es sind 4 neue Gauben entstanden.

Nun stelt sich mir die frage, wie ich die Gaubenwangen und ins Besondere den Anschluß der Isolierung und der Dampfbremse an die Fenster Sach- und Fachgerecht ausführen kann. Isoliert wird mit Glaswolle.

Beschreibung:

Die Gaube hat in er Front links und rechts vom Fenster eine Rahmendicke (Gaubenwange - Fesnter) von 24 cm. Vom Fenster ist ein Dampfbremsanschluss auf diesem Rahmen verklebt (ca. 3cm breit).

An die Gauebnwangen habe ich ein Holzständerwerk (20cm) für die Iso geschraubt.

Frage:

Wenn ich 20 cm Iso in den Gauebnwangen verlege, dann fehlen 4 cm Isolierung bis zum Fenster.
    Wie bekomme ich einen vernünftigen Anschluss an dieser problematischen stelle hin?
    Sind diese 4 cm ohne Iso egal?

Mit der Bitte um Hilfe!

MFG

Thema: Gaube isolieren / Dampfbremsenanschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaube isolieren

Die Seite wird geladen...

Gaube isolieren / Dampfbremsenanschluss - Ähnliche Themen

1. Kehlbalken- Krueppelwalmdach mit vorhandener Gaube durch weitere kleine Gaube darüber erweitern

Kehlbalken- Krueppelwalmdach mit vorhandener Gaube durch weitere kleine Gaube darüber erweitern: Sehr geehrte Fachleute, wäre so eine Konstruktion zur Ergänzung eines DHH Spitzbodens für Wohnzwecke sinnvoll umsetzbar? Bei der vorhanden...
  2. Fenster Einbau Gaube. Schief OK?

Fenster Einbau Gaube. Schief OK?: Hi zusammen. Fensterbauer meint es geht nicht anders um das Fenster ins Wasser zu bekommen. Muss das wirklich so? Siehe Bild.. [ATTACH]...
  3. Dachterrasse auf Gaube?

Dachterrasse auf Gaube?: Liebe Bauexperten, ich besitze eine Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bayern. Der Spitzboden ist ausgebaut, hier befinden sich...
  4. Gaube auf Außenwand

Gaube auf Außenwand: Moin zusammen, wir haben vor 4 Jahren mit Freunden ein Doppelhaus in Niedersachsen erworben. Im B-Plan ist eine Eingeschossige Bauweise mit einer...
  5. Dach vor Gaube abfangen?

Dach vor Gaube abfangen?: Liebes Forum, mein kürzlich erworbenes EFH hat eine Schleppgaube mit 4 Fenstern, siehe Foto. Die Brüstungshöhe dieser Fenster beträgt ca. 134 cm....