Gealan S9000 MD vs. Aluplast Ideal 8000 SE fv

Diskutiere Gealan S9000 MD vs. Aluplast Ideal 8000 SE fv im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen, ich stehe aktuell vor der Entscheidung für die Fenster in meinem Neubau und würde mich über eure Erfahrungen und Meinungen...

1. hv17

hv17

Guten Abend zusammen,

ich stehe aktuell vor der Entscheidung für die Fenster in meinem Neubau und würde mich über eure Erfahrungen und Meinungen freuen.

Zur Auswahl stehen zwei Varianten:

1. Gealan S9000 MD

• 3-fach Verglasung mit Ug-Wert 0,5
    • 6-Kammerprofil
    • Beschlag Siegenia
    • Fenster vom örtlichen Fensterbauer
    • Stahlverstärkung sowohl im Rahmen als auch im Flügel
    • Zusätzliche Aufdopplung im unteren Bereich mit ausgeschäumter Dämmung (IKD – Intensiv-Kern-Dämmung)
    • Vorbaurollladen von Warema mit Alupanzer
    2. Aluplast Ideal 8000 SE (energeto)

• 3-fach Verglasung mit Ug-Wert 0,6
    • 6-Kammerprofil
    • Beschlag Winkhaus Autopilot
    • Fenster von der Firma Weinstock
    • Stahlkern im Rahmen
    • GFK-Aussteifung im Flügel (energeto-System)
    • Vorbaurollladen von Roma, ebenfalls mit Alupanzer
    Beide Varianten wirken auf den ersten Blick hochwertig und gut durchdacht. Mich interessieren vor allem eure Erfahrungen hinsichtlich:

• Wärmedämmung und Energieeffizienz
    • Stabilität und Langlebigkeit
    • Verarbeitung und Qualität der Profile
    • Praxiserfahrungen mit den jeweiligen Rollladensystemen
    Hat jemand von euch eines der beiden Profile verbaut oder kann etwas dazu sagen?

Vielen Dank im Voraus! Gruß Hans

Thema:

Gealan S9000 MD vs. Aluplast Ideal 8000 SE fv

Die Seite wird geladen...

Gealan S9000 MD vs. Aluplast Ideal 8000 SE fv - Ähnliche Themen

1. Kömmerling 76AD oder Gealan S9000MD

Kömmerling 76AD oder Gealan S9000MD: Hallo, wir müssen zwischen zwei Angeboten über Fenster für einen Neubau entscheiden. Ein Angebot ist mit dem Kömmerling 76AD Profil und das...
  2. Welches Angebot? VEKA V2 vs. VEKA Softline 82MD vs. Gealan S9000 vs. Weru

Welches Angebot? VEKA V2 vs. VEKA Softline 82MD vs. Gealan S9000 vs. Weru: Hallo Zusammen, wir sind am erneuern der Fenster und haben nun einige Angebote eingeholt. Es geht um 23 Fenster + Haustüre 3-fach verglast, Im EG...
  3. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886
  4. GEALAN S 8000 IQ - Gute Wahl?

GEALAN S 8000 IQ - Gute Wahl?: Hallo, ich möchte ein kaputtes Fenster wechseln und habe nun ein Angebot mit einem Produkt einer Firma erhalten, die mir nicht bekannt ist. Es...
  5. Gealan S7000 IQ plus oder Gealan Höning 6K 3D plus

Gealan S7000 IQ plus oder Gealan Höning 6K 3D plus: Kann mir jemand den Unterschied zwischen Gealan S7000 IQ plus und Gealan Höning 6K 3D plus erklären? Vielen Dank für Euere Hilfe.