Gebrochener Ziegel im Giebelmauerwerk 1. Steinreihe

Diskutiere Gebrochener Ziegel im Giebelmauerwerk 1. Steinreihe im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Forenmitglieder und Bauprofis, ich lasse mir zur Zeit von einem Bauträger ein Haus bauen und mir ist augefallen, dass gerade in der...

1. #1 Hausbau2016, 14.12.2016
    Hausbau2016

Hausbau2016

Beruf:
    Verkäufer
    Hallo Forenmitglieder und Bauprofis,

ich lasse mir zur Zeit von einem Bauträger ein Haus bauen und mir ist augefallen, dass gerade in der 1.Steinreihe auf der Giebelseite ein Porotonziegel gebrochen ist. Da ich selber ein Baulaie bin, hätte ich gern von einem Bauprofi eine Einschätzung, ob der Schaden problematisch ist und wie man den Schaden (gebrochener Ziegel) eventuell beseitigen bzw. reparieren kann?
    Um den Schaden besser beurteilen zu können, habe ich ein paar Bilder von dem gebrochenem Porotonziegel mit angefügt. Anmerkung: Die Wandstärke der 1.Porotonsteinreihe beträgt 30cm und ab der 2.Steinreihe beträgt die Wandstärke 36,5cm. Eine zusätzliche Dämmung der Aussenwände ist nicht vorgesehen.

Mit freundlichem Gruß
    Hausbau2016

Hier die Bilder zum Thema gebrochener Ziegel:
    Den Anhang 58644 betrachten Den Anhang 58645 betrachten Den Anhang 58646 betrachten Den Anhang 58647 betrachten Den Anhang 58648 betrachten
    Die Bilder 081410 und 082344 zeigen jeweils einen anderen Schaden, als wie oben beschrieben, aber an der gleichen Giebelwand.

2. #2 tomtom79, 14.12.2016
    tomtom79

tomtom79

Beruf:
    MBTechniker
    ist normal und mit einem bist sehr gut dabei.

3. #3 Hausbau2016, 14.12.2016
    Hausbau2016

Hausbau2016

Beruf:
    Verkäufer
    Hallo tomtom79,

was bedeutet das "ist normal"? Ist der gebrochene Ziegel nun ein Mangel oder eher nicht? Sollte die gebrochene Stelle denn nicht wenigstens mit Mörtel verfüllt werden?

Mit freundlichem Gruß
    Hausbau2016

4. #4 Gast82596, 14.12.2016
    Gast82596

Gast82596 Gast

man kann die Bilder nicht öffnen

5. #5 Fred Astair, 14.12.2016
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Pass auf, dass Dich Dein Bauträger nicht von seiner Baustelle jagt, wenn er merkt, was da für ein Krümelka..er unterwegs ist.

6. #6 Hausbau2016, 15.12.2016
    Hausbau2016

Hausbau2016

Beruf:
    Verkäufer
    Vielen Dank für deine geistreiche Antwort. Tanz mal schon weiter auf deiner Baustelle rum.

7. #7 Fred Astair, 15.12.2016
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Gern geschehen. Du darfst mir aber jetzt nicht böse sein, dass die Rechtslage auf Bauträgerbaustellen nun mal so ist, wie sie ist.

8. #8 tomtom79, 15.12.2016
    tomtom79

tomtom79

Beruf:
    MBTechniker
    fred ist halt nicht so geschickt im Umgang mit Menschen :-) aber er hat recht auf einem Bauträger grundstück hast du nix zu suchen bzw selten was zu melden :-)

9. #9 Fred Astair, 15.12.2016
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Dagegen verwahre ich mich entschieden.

"Die Arbeit mit den Menschen ists, die meinen Beruf so spannend macht" sprach der Leichenbestatter.

Thema: Gebrochener Ziegel im Giebelmauerwerk 1. Steinreihe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrochene ziegelsteine

,
  2. wenn gebrochene hohllochziegel verbsut werden

,
  3. gebrochene ziegel in mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Gebrochener Ziegel im Giebelmauerwerk 1. Steinreihe - Ähnliche Themen

1. Türband locker/gebrochen

Türband locker/gebrochen: Hallo Zusammen! Ich brauche Mal einen Rat. Mir ist vorhin die Badezimmer Türe leicht entgegen gekommen und so wie es aussieht ist das obere...
  2. Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?

Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?: Thema: Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert? Hallo Zusammen! Ich suche gerade ein Haus zum Kauf in Ostfriesland. Ein Haus...
  3. Ecke Estrich gebrochen

Ecke Estrich gebrochen: Hallo in das Forum, ich bin keine Bauexperte, daher bin ich nicht sicher ob ich hier überhaupt richtig bin. Bin zum ersten Mal Bauherrin (...
  4. StahlZaun inkl Fundament gebrochen / gekippt

StahlZaun inkl Fundament gebrochen / gekippt: Hallo zusammen , und danke für die Aufnahme im Forum! ich benötige unbedingt Idee oder Ratschläge was ich in meiner Situation machen kann. Ich...
  5. Estrich gebrochen

Estrich gebrochen: Hallo, in unserem Neubau vom GU haben die Fliesenleger den Estrich an einer Stelle zerbrochen da er dort laut ihrer Aussage nicht komplett eben...