Gefälle bei überdachten Balkon notwendig ?

Diskutiere Gefälle bei überdachten Balkon notwendig ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, leider wurde bei meinem betonierten Blakon auf das Gefälle vergessen. Nun ist aber der gesamte Balkon durch einen...

1. Santi

Santi

Beruf:
    techn. Angestellter
    Hallo Bauexperten,

leider wurde bei meinem betonierten Blakon auf das Gefälle vergessen. Nun ist aber der gesamte Balkon durch einen Dachvorstand welcher ca. 50cm über den Balkon hinausgeht überdacht. Ist es hier notwendig mittels Estrich oder ähnlichen ein Gefälle aufzubringen oder reicht es die Betonplatte abzudichten und zum beim Hausanschluss einen Hochzug zu machen ?

Vielen Dank für euere Antworten !

lg Christian

2. #2 Wieland, 26.04.2010
    Wieland

Wieland Gast

Welcher Aufbau ist für Ihren Balkon vorgesehen?

Grüsse

3. Santi

Santi

Beruf:
    techn. Angestellter
    Vorgesehen sind :

4 cm Lärchen Holzbohlen
    10 cm Auflagerhölzer
    3 cm Aluprofile

Dann wären wir noch ca. 3cm unter dem Fußbodenaufbau der Innenräume..

4. #4 Wieland, 26.04.2010
    Wieland

Wieland Gast

Sofern der Balkon kein Gefälle zum Haus aufweist dürfte, es bei der von dir geschielderten
    Situation keine Propleme geben.

Ich gehe mal davon aus das der Balkon vor dem genannten Aufbau mit Schweissbahnen
    versehen wird.

Ich würde die Angelegenheit auf alle Fälle mit dem Dachdecker vor Ort besprechen.

Grüsse

5. Santi

Santi

Beruf:
    techn. Angestellter
    Besten dank für die prompte Antwort !

An den Balkon schließt westseitig noch eine unüberdachte Terrasse (ca 4 x 5m)mit gleichem Aufbau an. Wir spielen momentan mit dem Gedanken diese gleich zu überdachen und uns dort das Gefälle ebenfalls zu sparen.
    Mit dem Dachdecker sind wir bereits im Gespräch. Er hat uns angeboten die Terrasse als billige Übergangslösung zu flämmen um dann nach dem Aussenputz eine entgültige Lösung mit Gefälle und Abdichtung ähnlich unsrem Garagenflachdach auszuführen.

mfg santi

Thema: Gefälle bei überdachten Balkon notwendig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefälle überdachte terrasse

,
  2. überdachte terrasse gefälle

,
  3. barlkon überdacht Gefälle

,
  4. überdachter balkon gefälle,
  5. überdachte terrasse- gefälle notwendig?,
  6. überdachter balkon ohne Gefälle,
  7. balkon im überdachten bereich ohne gefälle
Die Seite wird geladen...

Gefälle bei überdachten Balkon notwendig ? - Ähnliche Themen

1. Kein Gefälle auf Balkon

Kein Gefälle auf Balkon: Hallo, ich habe hier einen Balkon der kürzlich mit Folie abgedichtet wurde. Nun hat der Balkon kein Gefälle zum Abfluss und es steht ~2cm Wasser...
  2. Zu hohes Gefälle von HT Bögen?

Zu hohes Gefälle von HT Bögen?: Hallo zusammen, schon häufig konnte ich Beiträge in diesem Forum nutzen, um meine Probleme bei der Sanierung zu lösen. Jetzt gibt es ein...
  3. Duschwanne / Gefälle

Duschwanne / Gefälle: Hallo zusammen, wir sind gerade in den ersten Zügen der Planung unserer Badsanierung und es taucht eine Frage auf: Die Dusche 90x90 (in der Ecke...
  4. Betonplatte im Eingangsbereich undicht; Gefälle zum Haus

Betonplatte im Eingangsbereich undicht; Gefälle zum Haus: Hallo. Unser Eingangsbereich (Tüer) liegt 60cm über dem Erdboden, auf einem Podest aus Beton, über Stufen im Aussenbereich erreichbar. Der...
  5. Gefälle für Auffahrt

Gefälle für Auffahrt: Hallo Mitstreiter, ich plane aktuell, meine Auffahrt zu pflastern und bräuchte eure Unterstützung beim Thema Gefälle. Es soll ein Quergefälle...