Gefälle Garage

Diskutiere Gefälle Garage im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine 42 qm große Doppelgarage am Haus bauen lassen. In der Mitte ist ein Ablauf integriert. Normalerweise soll die Garage ein Gefälle...

1. #1 Innocent, 30.12.2024
    Innocent

Innocent

Ich habe eine 42 qm große Doppelgarage am Haus bauen lassen. In der Mitte ist ein Ablauf integriert. Normalerweise soll die Garage ein Gefälle haben damit Regenwasser vom Auto dorthin abläuft. Nur leider hat der Estrich kein Gefälle. Erst circa 10 cm (von jeder Seite) vor dem Ablauf kommt dann ein Gefälle. So läuft das Wasser ja aber generell nicht in den Ablauf. Kann man dies irgendwie korrigieren ohne den Estrich komplett neu zu machen?

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Damit das Wasser ablaufen kann braucht man mindestens 2% Gefälle. Das wird ohne weiteres nicht funktioniert.
    Gummiflitsche ist die Lösung…

seaway und Fred Astair gefällt das.
  3. #3 Innocent, 31.12.2024
    Innocent

Innocent

Ja ohne weiteres sicher nicht. Aber würde ein Profi dies durch abschleifen hinbekommen?

4. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Die Garage wird etwa 6x7m sein. Es braucht mehr als 5-6 cm Gefälle. So viel lässt sich nicht Schleifen.
    Was für ein Bodenaufbau ist aktuell vorhanden? Kann die Bodenaufbau erhöht werden?

5. #5 driver55, 31.12.2024
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
Thema:

Gefälle Garage

Die Seite wird geladen...

Gefälle Garage - Ähnliche Themen

1. Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage

Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage: Hallo zusammen, ich habe am Freitag den Entwurf vom Architekten bekommen, beim reviewen ist mir ein Punkt aufgefallen, der mich seit 2 Tagen...
  2. Flachdachabdichtung ohne Gefälle auf intensivbegrünter Garage

Flachdachabdichtung ohne Gefälle auf intensivbegrünter Garage: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier ein paar Meinungen und evtl. auch Empfehlungen bekomme. Bin absoluter Laie. Folgender Sachverhalt: Wir...
  3. Umnutzung Garage, Gefälle, FBH und Absätze...

Umnutzung Garage, Gefälle, FBH und Absätze...: Hallo, wir planen aktuell die Umnutzung einer alten Garage in Wohnraum und stehen etwas unentschlossen vor einem kleinen in der Vorplanung. Bei...
  4. Wasser steht in der Garage aufgrund Unebenheiten u. fehlendem Gefälle

Wasser steht in der Garage aufgrund Unebenheiten u. fehlendem Gefälle: Hallo, wir haben vor ca. 3,5 Jahren ein neu gebautes EFH mit Doppelgarage bezogen. Die Garage ist unser Problem. Es wurde im Bauvertrag...
  5. Ringbalken Garage = Gefälle für Dach?

Ringbalken Garage = Gefälle für Dach?: Guten Morgen zusammen, und erst mal Hallo, denn ich lese zwar schon eine Weile mit, habe aber noch nix geschrieben. Wir haben im letzten Jahr...