Gefälle in Bodengleicher Dusche, welches Material?

Diskutiere Gefälle in Bodengleicher Dusche, welches Material? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich saniere gerade unser Bad und die Bodengleiche Dusche. Damit das Wasser wieder in die Linienentwässerung läuft muss ich ein Gefälle...

1. #1 derPutzbeisser, 09.01.2019
    derPutzbeisser

derPutzbeisser

Hallo,

ich saniere gerade unser Bad und die Bodengleiche Dusche. Damit das Wasser wieder in die Linienentwässerung läuft muss ich ein Gefälle herstellen. Das Problem ist, das ich maximal 2,5cm Aufbauhöhe habe. Ich suche ein Material (Estrich, Spachtel?) das ich gegen "Null" abziehen kann. Für Betonestrich ist das ja wohl zu dünn, was kann ich also auf den vorhandenen Betonboden aufbringen umd die Schräge her zu stellen? Geht da evtl. Flexkleber? Oben drauf soll wieder gefliest werden...

Vielen Dank :)

2. #2 simon84, 09.01.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ausgleichsmasse oder Spachtel

Flexkleber geht nicht auf 2,5cm und wäre auch viel zu teuer

3. #3 derPutzbeisser, 09.01.2019
    derPutzbeisser

derPutzbeisser

Super, Danke :) Muss da auch ein Randdämmstreifen an die Wand, oder kann ich das direkt an die Wand anschliessen lassen?

4. #4 Lexmaul, 09.01.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Immer mit Dämmstreifen entkoppeln.

Thema: Gefälle in Bodengleicher Dusche, welches Material?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefälle in dusche spachteln

,
  2. gefälle in bodengleiche dusche einspachteln

Die Seite wird geladen...

Gefälle in Bodengleicher Dusche, welches Material? - Ähnliche Themen

1. Nur teilweise Gefälle in bodengleicher Dusche - Mangel?

Nur teilweise Gefälle in bodengleicher Dusche - Mangel?: Hallo zusammen, in unserer bodengleichen Dusche (BxT 100x90 cm) wurde das Gefälle beim Erstellen des Estrichs nicht entlang der gesamten...
  2. bodengleiche Dusche wo mit Gefälle anfangen??

bodengleiche Dusche wo mit Gefälle anfangen??: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Empfehlung hören, wo man mit dem Fliesengefälle eine ebenerdigen Dusche anfängt. Situation habe ich...
  3. Einseitiges Gefälle - oder doch 3 Seiten?

Einseitiges Gefälle - oder doch 3 Seiten?: Eine etwas verzwickte Situation: Ich habe eine Linien-Entwässerung, die es (ohne Sonderanfertigung) nicht in der Breite der Dusch-"Niesche" gab...
  4. bodenebene bodengleiche Dusche, Gefälle falsch, Wasser läuft in Rest des Bades

bodenebene bodengleiche Dusche, Gefälle falsch, Wasser läuft in Rest des Bades: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und versuche mal, meinen ersten Beitrag zu schreiben. Hoffentlich klappt es und ich verletzte keine...
  5. Bodengleiche Dusche - keilförmige Seitenfläche durch Gefälle

Bodengleiche Dusche - keilförmige Seitenfläche durch Gefälle: Hallo Experten, ich bitte um eure Hilfe bei einer Frage zu einer bodengleichen Dusche: Der Bodenbelag der Dusche (bei uns solls...