Geflieste Terasse / Wie Setzriß überbrücken?

Diskutiere Geflieste Terasse / Wie Setzriß überbrücken? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, die geflieste Aussenterasse meines Altbaus hat über die gesamte Länge einen Setzriß(ca.2-3mm breit). Hab ich nun freigelegt,2 Reihen...

1. #1 andrebecker69, 20.03.2009
    andrebecker69

andrebecker69

Beruf:
    Schlosser
    Hallo,

die geflieste Aussenterasse meines Altbaus hat über die gesamte Länge einen Setzriß(ca.2-3mm breit).
    Hab ich nun freigelegt,2 Reihen Fliesen entfernt(ca.24cm breit)
    Wie kann ich diesen nun überbrücken?
    Zuspachteln und drüberfliesen macht ja keinen Sinn.
    Platten drüber legen geht nicht-Statik.
    Kann ich den Riss mit z.B. Silikon zuschmieren und mit Kunststoffarbe(Wasserfest)überstreichen um dann irgendwie,was in den 24 cm
    breiten Bereich über die gesamte Länge einlegen?
    Hoffe ihr versteht was ich mein,
    freu mich über Tips aller Art.

Danke

Thema:

Geflieste Terasse / Wie Setzriß überbrücken?

Die Seite wird geladen...

Geflieste Terasse / Wie Setzriß überbrücken? - Ähnliche Themen

1. Glasduschtür an geflieste Porenbetonwand

Glasduschtür an geflieste Porenbetonwand: Hallo Experten, Wir haben vor eine Glasduschtür an der Dusche anzubringen. Diese wird lt. Bauplan an eine 10cm starke Porenbetonwand (massiv...
  2. Schief gefliest

Schief gefliest: Hallo liebes Forum, ich brauche euren Rat. Mein Kumpel hat gefliest und dabei richtigen bockmist gebaut. Er hat ausgehend von einer Ecke, alle...
  3. Duschtasse an gefliester Wand

Duschtasse an gefliester Wand: Hallo zusammen, ich weiß dass man eigentlich ein Dichtband verwendet bei der Installation einer Duschtasse. Leider hat mein Fliesenleger schon...
  4. Gefliester Boden knarzt und hängt - 20 Jahre altes Haus

Gefliester Boden knarzt und hängt - 20 Jahre altes Haus: Servus, tut mir leid, hier gleich mit einer Frage aufzuschlagen. Unser Haus ist 20 Jahre alt. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass an der Haustür...
  5. Bad halbhoch gefliest mit oder ohne Winkelprofil

Bad halbhoch gefliest mit oder ohne Winkelprofil: Hallo, bei uns wurde das Bad komplett renoviert und halbhoch gefliest. Zwischen Wandfliese und Wand wurde eine Silikonfuge gezogen. Ist das...