Gehwegabstand - Haus

Diskutiere Gehwegabstand - Haus im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag, das Haus bestand schon, die Grundstücksgrenze ist genau die Hauswand, der Überbau ist gedultet worden (Dachüberstand) da das Haus...

1. #1 Lucky19, 01.09.2019
    Lucky19

Lucky19

Guten Tag,
    das Haus bestand schon, die Grundstücksgrenze ist genau die Hauswand, der Überbau ist gedultet worden (Dachüberstand) da das Haus grundstück genau den Mauern ringsherum entspricht, der Hofteil ist gepachtet (Stadt hat noch nicht verkauft) und die anderen Seiten gehören der Stadt, die auf der Frontseite im Abstand von einem halben Meter (ungefährer Dachüberstand) einen Geh und Radweg angelegt hat, sodas beide Strassenseiten einen Gehweg haben. (finanziert aus Zuschußmitteln vom Bund oder Eu, das weiss ich nicht genau) das Haus ist eingeschoßig mit zum Teil kleinen Wohnungen für eine Alten-WG, durch den Gehweg entsteht durch Kinder Tagsüber die an Scheiben klopfen und die Fensterbänke traktieren , sowie abends und Nachts Lärm wo halbstarke meinen an Scheiben zu hämmern, diese zu bemalen oder sogar angelehnte Fenster auf und zuklappen enorme Belästigungen. Gibt es einen Mindestabstand der im Nachhinein bei öffentlichen Neubau von Wegen eingehalten werden muß ? ich finde überall nur Abstandsregelungen bei Hausneubau, nicht von Verkehrswegen.

Danke für jede hilfreiche Info

2. #2 Fabian Weber, 01.09.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Nein, das ist dann wohl einfach persönliches Pech.

3. #3 Fred Astair, 01.09.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Die Stadt hätte den Gehweg auch direkt bis an die Fassade bauen können. Ist vielerorts so üblich.

4. #4 simon84, 01.09.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    schon mal in einer stadt gewesen?

5. #5 Lucky19, 01.09.2019
    Lucky19

Lucky19

Danke, und ja sicher, mir ging es nur darum ob es bauliche Verordnungen dazu gibt, da es Neubau war, nicht wie bei den alten städten ja Bestand.
    Der Bereich wo der Gehweg gebaut wurde, gehörte vorher zum Haus dazu vom Grundstück, wurde aber alles im Zuge des Verkaufes abgetrennt.
    Wie man ein Haus ringsrum Ohne Grundstück verkaufen kann, obwohl es da ist und das dann nur verpachten , ist mir eh unklar. Aber denke die Stadt wollte Opton behalten, da eventuell eine Strasse hier durchgebaut werden sollte, wenn keine Umgehung gekommen wäre.

simon84 gefällt das.
Thema: Gehwegabstand - Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Neubau Abstand Gehweg

Die Seite wird geladen...

Gehwegabstand - Haus - Ähnliche Themen

1. Haus Klima Anlage Fehlercode E1

Haus Klima Anlage Fehlercode E1: Hallo an alle E-Profis Habe eine Zibro 4er Splitt Anlage seid über 15 Jahren am Haus installiert . Seid 2 Jahren hab ich an zwei Innenteilen immer...
  2. Frage zum Bau eines Kellers in Bayern, etvl. mit dem Haus verbunden

Frage zum Bau eines Kellers in Bayern, etvl. mit dem Haus verbunden: Hallo zusammen, wir haben ein kleines Haus in Bayern gekauft. Es handelt sich um einen Bungalow auf Bodenplatte ohne Keller. Nun möchten wir...
  3. Haus Sanierung - EFH Baujahr 1960

Haus Sanierung - EFH Baujahr 1960: Hallo zusammen, (ich hoffe ich bin in dem Thread richtig) wir stehen aktuell vor der Entscheidung, ein Einfamilienhaus (Baujahr ca. 1960) zu...
  4. Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen

Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen: Im Zuge unseres Neubaus wurde gleichzeitig das Fundament für eine Terrasse gegossen. Letzten Sommer haben wir einen Kanal aus diesem Fundament...
  5. Feuchte Außenmauer Haus 12 Jahre alt

Feuchte Außenmauer Haus 12 Jahre alt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag zusammen, Wir haben bereits vor längerer Zeit ein neues Haus gekauft, inzwischen ca. 12 Jahre alt....