Genehmigungsfiktion

Diskutiere Genehmigungsfiktion im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe eine Bauantrag für eine Garage im Außenbereich eingereicht 2022. nach 1 Jahr kam 2023 kam die Ablehnung, dass sich die Garage im...

1. SB1

SB1

Hallo,

ich habe eine Bauantrag für eine Garage im Außenbereich eingereicht 2022.
    nach 1 Jahr kam 2023 kam die Ablehnung, dass sich die Garage im Außenbereich abgelehnt wird und wegen dem Naturschutz abgelehnt wird, weil die Bestimmungen des Naturzschutzes nicht ausgeglichen werden können.

Habe dagegen Klage eingereicht. (Begründung muss erst erstellt werden).

Habe Akteneinsicht beantragt und dabei habe ich gesehen.
    Das die Baubehörde intern an die Naturschutzabteilung eine Anfrage zur Überprüfung gestellt, mit dem Hinweis innerhalb eines Monats Stellung zu nehmen und geht innerhalb dieser Frist keine Stellungnahme ein gelten die Belange als nicht berührt.
    Nach 2 Monaten ging dann erst da Schreiben vom Naturschutz an die Baubehörde zurück mit einwänden.

Deshalb meine Frage.
    - 1. Gibt es eine Genehmigungsfiktion über den gesamten Bauantrag wenn dieser 1 Jahr benötigt?
    - 2. Gibt es eine Genehmigungsfiktion wenn es im Landratsamt selber in den Abteilungen die Frist nicht eingehalten wird.

Anbei das Schreiben von der Baubehörde zum Naturschutz

Anhänge:

• xx.png
      xx.png
      Dateigröße:
      78 KB
      Aufrufe:
      73
Thema:

Genehmigungsfiktion

Die Seite wird geladen...

Genehmigungsfiktion - Ähnliche Themen

1. Verzicht auf Genehmigungsfiktion?

Verzicht auf Genehmigungsfiktion?: Wir möchten auf Usedom ein Ferienhaus renovieren. Dazu möchten wir auch einen kleinen Anbau errichten und das Dach ausbauen. Hier geht's zum Plan:...