Geo Vliese

Diskutiere Geo Vliese im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe bei uns im Garten so einige Vliese als Unkrautschutz in Kiesstreifen ausprobiert. Die Baumarktware war nie wirklich befriedigend...

1. #1 Bauherr24, 06.09.2020
    Bauherr24

Bauherr24

Hallo,

ich habe bei uns im Garten so einige Vliese als Unkrautschutz in Kiesstreifen ausprobiert. Die Baumarktware war nie wirklich befriedigend bzgl. Haltbarkeit, etc.

Jetzt werden ja tausend verschiedene Vliese angeboten: Unkrautvlies, Drainvlies, Bauvlies, etc.

Dazu dann noch in unterschiedlichen Flächengewichten und GRK-Klassen.

Wie kann ich mich in dem Dschungel orientieren? Was taugt was? Worauf muss ich achten?

Anwendungszweck: Unkraut- und Vermischungsschutz im Kiesstreifen rund um Garage, Haus, Gartenhaus...

Vielen Dank für die Hilfe

2. #2 simon84, 19.09.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Glyphosat

Thema:

Geo Vliese

Die Seite wird geladen...

Geo Vliese - Ähnliche Themen

1. Vlies um den Sickerschacht?

Vlies um den Sickerschacht?: Hallo ich wollte mir einen kleinen Sickerschacht bauen. Hierfür habe einen 140l Model gefunden: Sickerschacht 140 L Meine Frage, ich grabe eine...
  2. Glattvlies Plus - darauf spachteln oder Vlies runter und spachteln?

Glattvlies Plus - darauf spachteln oder Vlies runter und spachteln?: Hallo Forum, im Zuge unserer Hausrenovierung haben wir einen Maler beauftragt, der uns empfohlen hat, die Wände vollflächig zu spachteln, dann...
  3. Grundstück - Vlies und Kies entfernen

Grundstück - Vlies und Kies entfernen: Hey Leute, Ausgangslage: bin soeben dabei ein Grundstück zu erwerben, das nach einiger zeit nunmehr zur Bebauung freigegeben wurde. Grund für...
  4. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  5. Trockenlegung Drainage: Vlies oder nicht

Trockenlegung Drainage: Vlies oder nicht: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, eine Hauswand trocken zu legen. Meine Fachfirma hat die Wand freigelegt, die Bruchsteine abgeschnitten und...