Geräteschrank auf Pflaster mit Gefälle

Diskutiere Geräteschrank auf Pflaster mit Gefälle im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, unseren Vorgarten etwas "einzurichten". Für die Gerätschaft usw. würde ich gerne einen kleinen...

1. #1 Wanderer1990, 05.04.2025
    Wanderer1990

Wanderer1990

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, unseren Vorgarten etwas "einzurichten".
    Für die Gerätschaft usw. würde ich gerne einen kleinen Geräteschrank aufstellen.
    Derzeit würde ich einen Schrank von Keter ca 130cm x 100 anvisieren.
    Nun ist es so, dass der Vorgarten komplett neu gepflastert ist und zum Gehweh hin ein Gefälle von 2% aufweist.
    Gerade bin ich hin und hergerissen, wie der Geräteschrank hier vernünftig aufgebaut werden kann.
    Reicht hier einfach etwas unterzulegen, um das Gefälle auszugleichen?
    Alternative wäre natürlich, das Pflaster an den entsprechenden Stellen rauszunehmen und ein Fundament zu gießen, weiß jedoch nicht, ob das "too much" wäre.
    Würde mich um eine zweite Meinung freuen.

Viele Grüße,
    Jonas

2. #2 simon84, 07.04.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    ja

Thema:

Geräteschrank auf Pflaster mit Gefälle

Die Seite wird geladen...

Geräteschrank auf Pflaster mit Gefälle - Ähnliche Themen

1. Pflaster aufnehmen

Pflaster aufnehmen: Hallo zusammen, Ich habe eine Pflasterfläche ca.4500 m2 maschinell aufnehmen und auf dem Grundstück verfahren zu lassen. Das aufnehmen wird mit...
  2. Pflastern über Punktfundament

Pflastern über Punktfundament: Hallo zusammen, ich habe mehrere Punktfundamente für die Errichtung einer kleinen Halle erstellt. Um das Fundament optisch "verschwinden" zu...
  3. Terassen-Gefälle für Geräteschrank ausgleichen

Terassen-Gefälle für Geräteschrank ausgleichen: Guten Tag, wir möchten gerne einen Geräteschrank mit einer Grundfläche von ca. 240x85cm längs auf unsere Terasse stellen. Die Terasse ist mit...
  4. Abstand Geräteschrank (1,2m) zum Nachbarn

Abstand Geräteschrank (1,2m) zum Nachbarn: Hallo, ich plane einen Geräteschrank (Maße: 1,9m breit, 1m tief, 1,3m hoch, also ca. 2,6 m³) in den Garten zu stellen. Nun suche ich dafür einen...
  5. Biohort Geräteschrank aufstellen

Biohort Geräteschrank aufstellen: Guten Morgen zusammen, unser Biohort Geräteschrank in der Größe 150 ist gestern angeliefert worden, und ursprünglich sollte dieser auf unsere...