Geringe Aufbauhöhe im Erdgeschoss

Diskutiere Geringe Aufbauhöhe im Erdgeschoss im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe im Bestand, in nur drei Räumen, leider nur eine Aufbauhöhe von ca. 10,5 cm von der Bodenplatte bis zum Fertigfußboden....

1. manu986

manu986

Hallo zusammen,

ich habe im Bestand, in nur drei Räumen, leider nur eine Aufbauhöhe von ca. 10,5 cm von der Bodenplatte bis zum Fertigfußboden. In den anderen Räumen ist derzeit keine Bodenplatte vorhanden (Wände liegen auf streifenfundamente). Nun habe ich die VIP- Dämmung gefunden mit der ich die drei Räume sehr gut dämmen kann.

hat jemand Erfahrung mit der VIP Dämmung und kennt sich auch hinsichtlich der Druckfestigkeit mit Fußbodenheizung und Estrich?

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Das wäre der Moment, wo du dir vielleicht doch einen sanierungserfahrenen Planer suchen solltest. Den kannst du dann auch gleich zu deinen Dachsanierungsvarianten befragen, nachdem er sich die alte Bude mal angesehen hat und gesehen hat, was noch alles nötig ist.

manu986 und HabeckR gefällt das.
  3. nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Dein Portemonnaie ist groß genug?

Thema:

Geringe Aufbauhöhe im Erdgeschoss

Die Seite wird geladen...

Geringe Aufbauhöhe im Erdgeschoss - Ähnliche Themen

1. Bodendämmung mit Schüttung bei geringer Aufbauhöhe

Bodendämmung mit Schüttung bei geringer Aufbauhöhe: Gute Tag an alle Helfenden, ich befinde mich zurzeit in der Sanierung eines Altbaus. Konkret geht es den Bodenaufbau im Wohnzimmer und...
  2. Fussbodenaufbau OG (Holzdecke, Korkfußboden und geringe aufbauhöhe)

Fussbodenaufbau OG (Holzdecke, Korkfußboden und geringe aufbauhöhe): Moin zusammen, wir sind gerade am Bauen eines Holzhauses, diese Woche hatten wir ein Gespräch mit dem Estrichleger über den geplanten...
  3. Schlitzrinne mit geringer Aufbauhöhe

Schlitzrinne mit geringer Aufbauhöhe: Leider habe ich für den Einbau einer Schlitzrinne zur Entwässerung unserer Terrasse, nur eine sehr geringe Aufbauhöhe von gesamt circa 12-13 cm...
  4. Fußbodenheizung: Geringe Aufbauhöhe trotz Stahlträgern

Fußbodenheizung: Geringe Aufbauhöhe trotz Stahlträgern: Hallo zusammen:), ich renoviere gerade ein Einfamilienhaus und stehe vor einem kleinen Problem... Vielleicht kann hier ja jemand helfen bzw. hat...
  5. Auskragenden Balkon dämmen bei geringer Aufbauhöhe

Auskragenden Balkon dämmen bei geringer Aufbauhöhe: Hallo liebe Bauexperten, wir sanieren unseren Bungalow Baujahr 1964. Mittlerweilen sind wir beim Balkon angekommen. Dieser ist auskragend, die...