Gerissene Ziegel

Diskutiere Gerissene Ziegel im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hhh

1. #1 7erToni, 10.03.2025
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2025
    7erToni

7erToni

Hhh

2. 415B

415B

ES sind aber nur einzelne Ziegel gerissen und es ist kein Riss durch 3 oder 5 Ziegel?
    Wenn es nur der einzelne Ziegel ist ist es schlechte Qualität vom Hersteller. Der wird sich mit Ton als Naturprodukt herausreden wollen. Bei mir und Wberger gab es eine kostenlose Nachlieferung allerdings hatte ich die vor dem Einbau reklamiert.
    Wenn der Riss durch mehrere Ziegel geht würde ich den Architekten mal um Rat fragen.

HabeckR gefällt das.
  3. #3 HabeckR, 10.03.2025
    HabeckR

HabeckR

Billig Ziegel aus Polen ? Das sieht nach schlechter Qualität der Ziegel aus.

415B gefällt das.
  4. #4 7erToni, 10.03.2025
    7erToni

7erToni

Sind nur einzelne Ziegel die einen Riss hatten vor dem Einbau. Ist uns von der Bauaufsicht gesagt worden dass das nicht weiter schlimm ist. Aber die Risse mit dem grünen spray sind nach dem Einbau entstanden. Das ist es was uns Sorgen macht.

5. #5 7erToni, 10.03.2025
    7erToni

7erToni

Ziegel aus Kroatien. Der einzige unterschied zum Wberger Ziegel ist die Materialdichte. Sonst sind sie sich ziemlich ähnlich.

6. #6 HabeckR, 10.03.2025
    HabeckR

HabeckR

Mach dir keine Sorgen der hält auch mit den Rissen.ist hat preiswerte Qualität

415B gefällt das.
  7. #7 HabeckR, 10.03.2025
    HabeckR

HabeckR

Dann wären die Steine nicht plan.

Thema:

Gerissene Ziegel

Die Seite wird geladen...

Gerissene Ziegel - Ähnliche Themen

1. Epoxidharzboden im Badezimmer gerissen

Epoxidharzboden im Badezimmer gerissen: Hallo ich habe folgendes Problem. Mein Epoxidharzboden im Badezimmer ist gerissen ist wohl Feuchtigkeit drunter gekommen. Kann man jetzt das...
  2. Fugen zwischen Bodenfliese und Fliesensockel gerissen

Fugen zwischen Bodenfliese und Fliesensockel gerissen: Hallo zusammen Kann mir jemand erklären, ob es sich bei der Fuge auf dem Bild wirklich um eine Dehnungsfuge handelt? Das behauptet zumindest die...
  3. Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche

Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo und liebe Grüße, wir haben 2022 ein Haus in Holzständerbauweise...
  4. Gerissene Abdichtung zu Außen-Fensterbank/Rollschicht

Gerissene Abdichtung zu Außen-Fensterbank/Rollschicht: Hallo zusammen, bei meinem zehn Jahre alten Haus reißen außen nach und nach die Abdicht-Fugen unten zwischen Fensterrahmen und...
  5. Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen

Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen: Hallo Zusammen, mich beschäftigt ein Problem mit meinen Zimmertüren aus 2021: Hier reißen bei 4 Türen die Anschlussfugen auf der Bandseite nach...