Geruch in Neubau

Diskutiere Geruch in Neubau im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob mein Beitrag jetzt mehrfach gepostet ist, wenn ja, Entschuldigung, dann hab ich wahrscheinlich was falsch...

1. #1 Katrin 112, 14.06.2023
    Katrin 112

Katrin 112

Hallo,
    ich bin mir nicht sicher, ob mein Beitrag jetzt mehrfach gepostet ist, wenn ja, Entschuldigung, dann hab ich wahrscheinlich was falsch gemacht.
    Ich versuche es hier nochmal und hoffe, dass das so funktioniert.
    Seit geraumer Zeit ist uns bei unserem Neubau (Haus im Hang ohne Keller) ein unangenehmener leicht modriger Geruch aufgefallen. Vor allem vor der Haustür, im EG und im Technikraum. Es riecht mal mehr, mal weniger, manchmal riecht es auch nach Kanal. Die gesamte Rückwand des EG ist erdberührt. Bei starkem Regen standen wochenlang die Wasserlacken an der Hangseite. Wir haben das dem GU natürlich gesagt, jetzt soll ein wenig am Gefälle verändert werden. Wir befürchten nun, dass die Planung und Ableitung der Oberflächengewässer nicht richtig gemacht wurde und durch die ständige Nässe Feuchtigkeit in und unter den Bau eingedrungen ist und es deshalb so muffelt. Das Haus ist noch unbewohnt, wir lüften täglich, der Hygrometer zeigt je nach Wetter 50-65% Luftfeuchtigkeit. Ist unser Verdacht, dass der Geruch von der Feuchtigkeit, die bereits eingedrungen ist, herrührt, berechtigt?

Thema:

Geruch in Neubau

Die Seite wird geladen...

Geruch in Neubau - Ähnliche Themen

1. Seltsamer Geruch - Feuchtigkeit?

Seltsamer Geruch - Feuchtigkeit?: Hallo zusammen! Ich habe mich hier frisch angemeldet und muss vorab sagen, dass ich wenig Ahnung von der Baumaterie habe. Ich bin mir auch nicht...
  2. Starker Geruch neuer Fenster

Starker Geruch neuer Fenster: Hallo, wir haben uns im April ins Schlafzimmer zwei neue Fenster einbauen lassen. Fachbetrieb aus Deutschland, Schüco Fenster, ca.1 x 1m,...
  3. säuerlicher Geruch Wandfarbe

säuerlicher Geruch Wandfarbe: Hallo zusammen, hab das Forum hier gefunden, da es mein Problem offenbar schon öfters gab, und soeben mal hier angemeldet. Letztes Jahr im...
  4. Geruch in Neubau

Geruch in Neubau: Hallo, seit geraumer Zeit haben wir einen leicht muffigen Geruch in unserem Neubau - Haus im Hang ohne Keller, festgestellt, manchmal riecht es...
  5. Gerüche im Gäste-WC, Belüftung Abwasserstrang? (Neubau)

Gerüche im Gäste-WC, Belüftung Abwasserstrang? (Neubau): Hallo, wir haben seit Einzug in unser neues Heim (vor 3 Monaten) ständig unangenehmen Abwassergeruch im Gäste-WC und wir sind jetzt auf...