Geruch katja sprint

Diskutiere Geruch katja sprint im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, Habe heute in unserem Neubau die katja sprint bissl angehoben um darunter die letzten Steinchen rauszusaugen, weil danach die...

1. Dompad

Dompad

Hallo,

Habe heute in unserem Neubau die katja sprint bissl angehoben um darunter die letzten Steinchen rauszusaugen, weil danach die Bodendämmung gelegt wrrden soll. Nun kam mir ein sehr modriger stinkender Geruch entgegen. Schimmel habe ich mal keinen entdeckt.
    Ist das normal, dass die so riecht, wenn man die katja sprint hochklappt?

Dabke für euren Rat?

2. #2 Manufact, 24.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2019
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Die K.S. riecht nicht.
    Alles was riecht ist demzufolge organisch: Bakterien oder Schimmel.
    Deutet massiv auf nicht ausreichend gereinigte Bodenplatte hin.
    Siehe "Steinchen". Wo kommen die denn her?

Und "hochheben" : die K.S. ist an den seitlichen Enden selbstklebend: da ist nix mit hochheben....
    Es sei denn die Installation war laienhaft - also nicht von einer Fachfirma......
    Ihnen ist sicherlich bewusst, das die Abdichtung an der Wand bis ca. Höhe des Estriches weitergeführt werden muss?

Sie sollten zeitnah VOR den weiteren Arbeiten einen Mangel bei dem Unternehmen anzeigen, welches die "Abdichtung" durchgeführt hat.

simon84 gefällt das.
  3. JoePir

JoePir

Vielleicht wurde Bitumenkaltkleber verwendet, um die Katja Sprint anzubringen? Dann könnte der Geruch in diese Richtung gehen.
    Wichtig: Zwischen Dämmplatte und Folie sollte sich kein Kondensat bilden, denn dann kann Schimmel entstehen.

Thema: Geruch katja sprint
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katja abdichtungsbahn schadstoffe

,
  2. Katja Sprint Geruch

,
  3. geruch katja-sprint bauexpertenforum

Die Seite wird geladen...

Geruch katja sprint - Ähnliche Themen

1. Seltsamer Geruch - Feuchtigkeit?

Seltsamer Geruch - Feuchtigkeit?: Hallo zusammen! Ich habe mich hier frisch angemeldet und muss vorab sagen, dass ich wenig Ahnung von der Baumaterie habe. Ich bin mir auch nicht...
  2. Starker Geruch neuer Fenster

Starker Geruch neuer Fenster: Hallo, wir haben uns im April ins Schlafzimmer zwei neue Fenster einbauen lassen. Fachbetrieb aus Deutschland, Schüco Fenster, ca.1 x 1m,...
  3. säuerlicher Geruch Wandfarbe

säuerlicher Geruch Wandfarbe: Hallo zusammen, hab das Forum hier gefunden, da es mein Problem offenbar schon öfters gab, und soeben mal hier angemeldet. Letztes Jahr im...
  4. Immer im Frühjahr Geruch

Immer im Frühjahr Geruch: Hallo in die Runde! Es geht um ein Okal Fertighaus. Die Geruchsproblematik mit Chloranisol ist bekannt. Hier geht es aber um einen...
  5. Geruch im Zimmer

Geruch im Zimmer: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde mich auf eure Antworten sehr freuen. Ich selbst habe kaum ein Fachwissen über diese Materie. Das...