Gerüstbefestigung bei Anbringung einer Holzfassade?

Diskutiere Gerüstbefestigung bei Anbringung einer Holzfassade? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich sass gestern mit einem Freund bei einem Bier zusammen und die Diskussion führte uns (über einige Umwege) zum Thema...

1. spline

spline

Beruf:
    Technischer Analyst
    Hallo zusammen,

ich sass gestern mit einem Freund bei einem Bier zusammen und die Diskussion führte uns (über einige Umwege) zum Thema "vorgehängte Holzfassade selber machen".
    Dabei sind wir dann bei einer Frage ziemlich ratlos hängen geblieben: Wie befestigt man das Gerüst an der Fassade ohne, dass die Anker laufend im Weg sind?
    Ok, beim Anbringen der Lattung kann man ja vorher mal schauen, wo man einen Anker anbringen kann. Bei der Dämmung mit Mineralwolle kann man sicherlich irgendwie drumrum arbeiten. Aber spätestens beim Anbringen einer Folie oder dann bei den Holzlatten wirds ernst.......

Bis zu einer gewissen Höhe kann / darf man noch quer nach hinten abstützen. Aber wenn man mal auf 9 Meter muss.......

Wir waren ratlos.

Kann mich da bitte mal jemand aufschlauen???

Danke und einen sonnigen Tag

Jürgen

Thema: Gerüstbefestigung bei Anbringung einer Holzfassade?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gerüst nach hinten abstützen

,
  2. Gerüst holzfassade

Die Seite wird geladen...

Gerüstbefestigung bei Anbringung einer Holzfassade? - Ähnliche Themen

1. Schwebetürenschrank TV anbringen

Schwebetürenschrank TV anbringen: Hallo zusammen, wir haben im Schlafzimmer nur begrenzten Platz für einen großen Schrank, möchten aber trotzdem gerne einen TV dort haben. Meine...
  2. Am Flachdach Bitumenbahn an XPS anbringen

Am Flachdach Bitumenbahn an XPS anbringen: Hallo an alle, wir haben eine Baudertec KSD FBS auf unser Ytong Flachdach aufgebracht. Nun wollen müssen wir den Anschluss an der Wand anbringen....
  3. Anbringung Glaswand bei Dusche

Anbringung Glaswand bei Dusche: Hallo, an meine Dusche muß eine Glaswand an einem Vorbau (s. Photo Holzwand) befestigt werden. Problem ist, daß der untere Teil also 1,20 gefliest...
  4. LED Abschlussleiste nachträglich anbringen?!?

LED Abschlussleiste nachträglich anbringen?!?: Guten Abend, ich benötige Expertenrat... Ich habe im Erdgeschoss eine abgehängte Decke mit einer 10 cm breiten Schattenfuge. Beim Bau der Decke...
  5. Gerüstbefestigung im Nachbarhaus?

Gerüstbefestigung im Nachbarhaus?: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob das Thema in der Kategorie richtig ist... folgende Thematik: Wir wohnen in einer...