Geschoßdecke/zwischen Balkendecke dämmen, Aufbau?

Diskutiere Geschoßdecke/zwischen Balkendecke dämmen, Aufbau? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo Fachleute und Kenner. Über meinem Wohnzimmer ist nur Speicher. Die Decke besteht aus Balken von 24 cm Höhe, verlegt in einem Abstand von so...

1. Hans13

Hans13

Beruf:
    Rentner
    Hallo Fachleute und Kenner.
    Über meinem Wohnzimmer ist nur Speicher. Die Decke besteht aus Balken von 24 cm Höhe, verlegt in einem Abstand von so etwa 60 bis 64 cm.
    Bei der bevorstehenden Renovierung möchte ich gerne eine Zwischendämmung einbringen.
    Was nehme ich dazu? Steinwolle, Steinwolle auf Alu kaschiert?
    Bringe ich die Dampfsperre dann direkt auf die Balken?
    Dann bringe ich die Lattung an.
    Kann ich dann noch zwischen den Latten dämmen z.B. mit Styropor?

Es mag alles nicht fachmännisch klingen. Durchführen kann ich alles ordnungsgemäß. Nur möchte ich wegen der Dämmung, der Dampfsperre etc. absolut keine Fehler mache.

Danke für Hinweise, Tips und Ratschläge.

MfG
    Hans13

Thema: Geschoßdecke/zwischen Balkendecke dämmen, Aufbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkendecke daemmen

Die Seite wird geladen...

Geschoßdecke/zwischen Balkendecke dämmen, Aufbau? - Ähnliche Themen

1. Wärmebrücke Geschossdecke beseitigen

Wärmebrücke Geschossdecke beseitigen: Hallo Zusammen, nachdem wir ein Haus aus 1965 saniert haben, ist mir heute in einem Zimmer im EG aufgefallen dass sich die Tapete etwas von der...
  2. Dämmung oberste Geschossdecke

Dämmung oberste Geschossdecke: Hallo zusammen, finde leider keinen passenden Beitrag auf mein Anliegen und bin unsicher wenn ich Teile zusammen sammle, daher einmal mein...
  3. Dämmung oberste Geschossdecke - Dampfbremse?

Dämmung oberste Geschossdecke - Dampfbremse?: Hallo, wir sanieren einen Altbau. Wir haben eine 18cm Kerndämmung inkl. neuem Klinker verbaut. Dazu ein neues Dach mit 22cm...
  4. Dämmung der oberen Geschossdecke

Dämmung der oberen Geschossdecke: Hallo zusammen, nach dem Kauf unseres neuen / alten Hauses BJ 1961/74 steht die Dämmung der oberen Geschossdecke an. Das Dach ist bereits mit...
  5. Risse an Wand unterhalb Geschossdecke

Risse an Wand unterhalb Geschossdecke: Hallo zusammen, ich saniere derzeit ein Einfamilienhaus aus den 70'er Jahren. Das Haus ist teilunterkellert und über dem EG befindet sich direkt...