Geschossflächenzahl in Gebiet ohne Bebauungsplan - Definition EFH vs MFH

Diskutiere Geschossflächenzahl in Gebiet ohne Bebauungsplan - Definition EFH vs MFH im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wisst ihr zufällig wie es bei folgendem Sachverhalt aussieht: Es gibt keinen Bebauungsplan da Dorfgebiet also richtet sich alles...

1. #1 malcadon, 15.02.2014
    malcadon

malcadon

Beruf:
    Dienstleistung
    Hallo,

wisst ihr zufällig wie es bei folgendem Sachverhalt aussieht:

Es gibt keinen Bebauungsplan da Dorfgebiet also richtet sich alles nach der sonstigen Bebauung.

Auf der Bodenrichtwertkarte der Stadt ist die Zone zweimal aufgeführt.

Einmal

1) als M(gemischte Baufläche) EFH ohne weitere Definition der Geschossflächenzahl

sowie

2) als M(gemischte Baufläche) MFH mit Definition der Geschossflächenzahl

In der Legende der Karte steht nun folgendes:

EFH= Ein und Zweifamilienhäuser
    MFH= Mehrfamilienhäuser

Was heisst dies nun wenn ich ein Haus bauen möchte welches 2 Wohnungen hat?

Gilt das als EFH und die GFZ spielt keine Rolle (d.h. nur Bauten ab 3 Wohneinheiten warden gegen die GFZ gerechnet?)

Dachte immer 2 WE = MFH?

Danke!

2. #2 Tafelsilber, 17.02.2014
    Tafelsilber

Tafelsilber

Beruf:
    Arch
    Angaben in Bodenrichtwertkarten spielen bei der Beurteilung der Zulässigkeit von Bauvorhaben eigentlich keine Rolle.

Thema: Geschossflächenzahl in Gebiet ohne Bebauungsplan - Definition EFH vs MFH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grz und gfz ohne b-plan niedersachsen

,
  2. MFH EFH definition

,
  3. EFH-Gebiet

Die Seite wird geladen...

Geschossflächenzahl in Gebiet ohne Bebauungsplan - Definition EFH vs MFH - Ähnliche Themen

1. Welche Flächen zählen in die Geschossflächenzahl ?

Welche Flächen zählen in die Geschossflächenzahl ?: Hallo zusammen, das Thema wurde schon des öfteren Thematisiert..... habe leider trotzdem noch kein klares Verständnis welche Flächen in die GFZ...
  2. GFZ Geschossflächenberechnung Kompleziert

GFZ Geschossflächenberechnung Kompleziert: Hallo Liebe Experten, habe ein problem bei meinen hausplanung. Rahmenbedingungen: Bauort Hessen Bebauungsplan aus 2015 also BauNVO von...
  3. Geschossflächenzahl

Geschossflächenzahl: Ich habe im Forum gesucht, jedoch keine Antwort auf meine konkrete (Dummy-) Frage gefunden. Da die Antwort sicherlich Sekunden dauert, eröffne ich...
  4. Geschossflächenzahl

Geschossflächenzahl: Hallo, kennt sich jemand aus mit der Geschossflächenzahl? ich habe nun ein Angebot von den zuständigen Versorgungsbetrieben bekommen une...
  5. Geschossflächenzahl

Geschossflächenzahl: Hallo zusammen, plane ein Grundstück (in Niedersachen) mit den folgenden Begebenheiten zu kaufen: WA, Eingeschossig (I), GRZ: 0,2, GFZ:0,2...