Gesimskasten? Material

Diskutiere Gesimskasten? Material im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Freunde, Wir sind gerade dran Angebote für unseren Dachstuhl einzuholen. Bzgl des Gesimskasten bin ich mir unsicher, da sich da die...

1. #1 Dompad, 11.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2018
    Dompad

Dompad

Hallo liebe Freunde,

Wir sind gerade dran Angebote für unseren Dachstuhl einzuholen. Bzgl des Gesimskasten bin ich mir unsicher, da sich da die Angebote bei den Materialien unterschieden. Durch google bin ich nicht viel schlauer geworden, könnt ihr vll kurz helfen?

Der eine Anbieter bietet PVC Paneelen 18mm an, der andere 19mm Dreischichtplatten.
    Was ist denn jetzt der Vorteil. Preislich sind die PVC Paneelen günstiger (5€ günstiger pro qm)

Hoffe ihr könnt helfen.

Dankeschön

2. #2 bauspezi 45, 11.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2018
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    Plastik-Dach ?
    keine Dachziegel ?
    was ist das für eine Dachkonstruktion ?

3. Dompad

Dompad

Es handelt sich um ein zeltdach/walmdach. . Tondachziegel sollen verbaut werden. Das Haus hat den Baustil Stadtvilla.

4. #4 bauspezi 45, 11.05.2018
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    wieso reden wir jetzt über den Plastik Kram ?
    auf so ein Dach gehören "schöne" Dachziegel

5. Dompad

Dompad

Oh ich glaub ich hab das vergessen in den Beitrag zu schreiben. Mir geht es bei der Frage um die verkleidung des Gesimskasten. Mit welchem Material man diesen verkleidet.

6. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Hallo, Dreischicht Holz bekommen Sie grundiert in der Farbe die Sie mögen ein Deckanstrich muss aber noch gemacht werden, die PVC Variante ist nicht zu empfehlen.

7. Dompad

Dompad

Könnten Sie mir vll kurz erklären, wieso die PVC Variante nicht zu empfehlen ist?
    Bisher habe ich herausgelesen, dass die PVC Paneelen sich bei Temperaturwechsel so verbiegen, dass sie brechen können.
    Bei der Holz Variante wäre der einzige Nachteil, dass man dieses halt alle 8 Jahre oder ao streichen muss.
    Liege ich da richtig ?

Mfg

8. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ja das ist so erstmal korrekt, über die Zeit verlieren alle Kunstoffe ihre Elastizität und Farbänderung kommen noch hinzu, abgesehen von Verformungen, es gibt keine Kunstoffe die wirklich UVB oder Witterungsfest sind, unabhängig was Ihnen ein Hersteller verspricht, daher lieber Holz mit Farbgebung.

9. #9 Lexmaul, 12.05.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Naja, es gibt ja auch andere Verkleidungsarten als Holz, z.B. Trespaplatten (HPL), die dann nicht mühsam einen Erstanstrich und vor allem regelmäßige und teure Wartungen nach sich ziehen.

Als Traufenverkleidung haben wir Kunststoff weiß und für den Ortgang HPL-Platten.

Kenne Häuser, die den Kunstoff schon über 10 Jahre haben und da sieht es immer noch aus wie neu...

Thema: Gesimskasten? Material
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gesimskasten

,
  2. gesimsekasten kunststoff

,
  3. material gesimskasten kosten pro qm

,
  4. platten für gesimskasten,
  5. material für gesimskasten,
  6. gesimsekasten,
  7. traufkasten material,
  8. holz gesimskasten,
  9. Dachkonstruktion Gesims
Die Seite wird geladen...

Gesimskasten? Material - Ähnliche Themen

1. Holzbalkendecke - Dämmung zum Gesimskasten

Holzbalkendecke - Dämmung zum Gesimskasten: Hallo zusammen, ich saniere derzeit die Holzbalkendecke meines EFH zwischen EG und DG. Die Deckenbalken liegen auf der Außenwand auf, und zwischen...
  2. Durchführung Dampfbremse für Klimaleitungen im Gesimskasten

Durchführung Dampfbremse für Klimaleitungen im Gesimskasten: Hallo zusammen, demnächst startet unsere Dachsanierung (Eindeckung, Aufsparrendämmung). Ich möchte schonmal vorsorgen für die spätere...
  3. Gesimskasten mit Spalt

Gesimskasten mit Spalt: Hallo Ihr Lieben. Ich lasse demnächst die Fassade an meinem alten Haus dämmen. Dabei habe ich eine Frage zu dem Bereich des Dachüberstands. Ich...
  4. Voranstrich Gesimskasten Lösemittel oder Wasserbasis

Voranstrich Gesimskasten Lösemittel oder Wasserbasis: Guten Morgen, ich würde gerne unseren Gesimskasten streichen. Die Bretter wurden ja bereits vorangestrichen geliefert. Weiß jemand ob der...
  5. Tauwasser, Schwitzwasser, aufdachgedämmtes Flachdach mit überstehender Attika, Gesimskasten

Tauwasser, Schwitzwasser, aufdachgedämmtes Flachdach mit überstehender Attika, Gesimskasten: Hallo, Ich habe da eine kleine Frage und hoffe man wird hier nicht direkt zerrissen. Es wurde ein altes Flachdach (1964) saniert. Kaltdach,...